Nach der überzeugenden Gruppenphase mit sechs erfolgreichen Ligaspielen, galt es am vergangenen Wochenende, knapp zwei Stunden von Mannheim entfernt auf der schwäbischen Ostalb die Saison zu veredeln und das große Ziel, den Aufstieg in die 1. Liga, perfekt zu machen. Das Team um Kapitän Sebastian Forell reiste mit fast dem kompletten Mannschaftskader, inklusive Caddys bereits am Vortag an, um perfekt vorbreitet und ausgeruht ins Aufstiegsspiel gehen zu können. Dieser Teamgeist ist das, was die Mannschaft bereits die gesamte Saison über ausgezeichnet hat. Auch in den Tagen rund ums Aufstiegsspiel war dies spürbar, sehr ausgeprägt und die gute Stimmung und Vorfreude am Vorabend ließ Großes erwarten.
Während noch am Vortag bei der Proberunde die Sonne schien, gestaltete sich das Wetter am Spieltag selbst um einiges schwieriger. Anfangs zwar noch trocken, aber bitterkalt, wurde es von Stunde zu Stunde immer stürmischer mit viel Regen.
Das sollte die sechs Spieler, die alle einen Caddy an der Tasche hatten, aber nicht von einer tollen Leistung abhalten. Gezittert werden musste dabei nur kurz. Spätestens als Alex Focken, nah am Platzrekord, mit einer 72 ins Clubhaus kam und auch Marian Mayer sowie Christian Schrotz und Alex Schwind gute Ergebnisse bei den widrigen Bedingungen erspielten, war klar, dass einer der zwei Plätze zum Aufstieg erreicht werden würde. Zumal auf dem Platz, ein Sturm wütete, mit Marc Künster und Yannick Rosenberger noch zwei erfahrene und sehr gute Golfer draußen waren.
Letztlich konnte mit den beiden in einem tollen Schlussspurt sogar noch Kirchheim-Wendlingen überholt werden und somit stand am Ende sogar der 1. Platz.
Der Aufstieg wurde dann in Mannheim gebührend gefeiert. Auch Präsident Wolfgang Tautz ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und Claudio spendierte die erste große Runde Getränke.
Gerade bei ihm möchte sich das Team nochmal ausdrücklich fürs Möglichmachen der Feier trotz ausgebuchtem Restaurant bedanken!
Das ganze Team freut sich jetzt schon riesig auf die neue Saison, in der die AK30 sowohl in der 1. Liga, als auch in der 3. Liga antreten wird.
Das ist das erfolgreiche Team der AK30:
Alex Focken
Sebastian Forell
Marc Künster
Marian Mayer
David Peitz
Yannick Rosenberger
Jan Rüssel
Axel Schmelzer
Christian Schrotz
Felix Schüler
Alexander Schwind
Oliver Sequenz
Daniel Theis
Als Caddy an mehreren Spieltagen, sowie beim Aufstiegsspiel dabei und der 1. "Neuzugang" für die neue Saison: Paul Vogel
Als "Cluboffizieller" und mehrfach auch als Caddy und beim Aufstiegsspiel dabei: Dominik Tilgner
Ein großer Dank gilt auch dem Clubsekretariat, insbesondere Theresa, Lena und Daniela, ohne die die Organisation im Hintergrund über die gesamte Saison hinweg nicht so reibungslos und verantwortungsvoll gelaufen wäre!











