Mannschaften

Chapmann "at its best " beim Seniorengolfen am 9. Mai

Chapmann "at its best " beim Seniorengolfen am 9. Mai

Trotz der zu erwartenden Regefälle  meldeten sich 38 Senioren zum Partnerspiel                                                                            
                                                                                                          

Schon am ersten Loch bis zum letzten kämpften etliche Senioren mit dem recht hohen "Second Cut" vom eigentlichen Rough gar nicht zu reden. Einige Bälle verschwanden dann doch im " Seitenstreifen ".

Die Fahnenpositionen waren "ambitioniert" auch auf Bahn 16 hinten links oben hinter dem Bunker. Wir müssen mal mit unserem HGK reden, ob wir nicht seniorengerechte Positionen bekommen können.
Die  Ergebnisse :
NTTP Bahn 13 Damen Elke Knopf und bei den Herren Karsten Sydow;  Longest an Bahn 2  Astrid Bartholomae und Vize Gerhard.

In  zwei Klassen  A+B wurde  durchweg  gut  gespielt :

Zweiter Platz Klasse B Simone Tautz und Wirt Claudio mit 41 NP, der erstaunlich loslegte und im späteren Verlauf als Vollstrecker auf den Grüns agierte.
Sensationell sein Einlochen auf Bahn 11 aus ca. 5 m über das Vorgrün direkt versenkt zum Par. Erster mit ebenfalls 41 NP Dr. Werner Hering, seit Tagen in bestechender Form, vielleicht lag es an der Golflektüre  und Jörg Künkel .

In Klasse A ging der zweite Platz an Klaus Stahl und Captain Gernot mit 35 NP, dies ohne Einsatz des Drivers von Klaus, der seinem Spielgerät Dunkelhaft verordnet hatte. .wären ja noch 2 drei NP mehr dringewesen .

Erster Platz mit sehr guten 37 NP ging an Vize Gerhard zusammen mit  Hans Dieter Dämgen. Im Brutto konnte keiner die 18 BP von Wolfgang Tautz und Michael Kagel übertrumpfen.
Toller Golftag, beste Stimmung und das Wetter hielt bis der letzte Flight mit Erika und Roswitha sicher im Clubhaus waren.

Nächste Spiele; 16.5. Pitch und Putt organisiert von Trainer Michael und auswärts am 25.5. das IC - Spiel beim GC Rheintal/Oftersheim mit 20 Spielern jeweils pro Club. (Beides hängt  schon  aus)
Über die weitere Verfahrensweise bei  IC  -Clubspielen erhalten wir  demnächst endgültige  Informationen.

Bis zu den nächsten Spielen und auch dort wo immer ihr  "aufteet" viel Spaß und Erfolg, Captain Gernot 10.Mai 2023
 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr