Mannschaften

Wettergott ausgekontert, Fahnenpositionen bundesligareif!

Wettergott ausgekontert, Fahnenpositionen bundesligareif!

Beim ersten Stablefordspiel am 25. April konnten 43 Senioren ihre Fähigkeiten testen.

 

Das Wetter war wesentlich besser als die Apps der Spieler vorhersagten, parallel zu dem 18-Loch Turnier haben wir ein 9-Loch Turnier veranstaltet; dies werden wir in der Saison 2023 noch weiter testen.

In 3-er Flights ging es auf die Runde, Verwirrung entstand durch die falsch gesteckten Sonderwertungen, an Bahn 3, NTTP-vorgesehen war NTTP Second Shot, der aber an Bahn 18 gesteckt war. Aber einige haben es doch geschafft.

An Bahn 13 fehlten die NTTP Tafel am Abschlag, aber unsere cleveren Senioren haben die Markierungsschilder am Grünrand entdeckt und sich mächtig ins Zeug gelegt.

In geselliger Runde haben wir uns bestens über dieses kleine Verwechslungsspiel amüsiert, Nachteile entstanden keine.

 

Die Wertungen des Spieltages wie folgt:

NTTP Bahn 3 Second Shot, bei den Damen Simone Tautz, die ihren Einstand mit 1,75 m gab. Bei den Herren Dr. Hans Heinrich Grimm "Jack" mit 1,42 m, alle Achtung. Bahn 13 NTTP Petra Riediger, meine Flightpartnerin mit 8,49 m  und Dr. Dub mit 3,30 m.

 

Die Sieger der 3 Klassen:

Klasse C: Zweiter Platz Jörg Künkel 35 NP und Sieger mit 38 NP, unglaublich und mit großem Beifall gefeiert unser Wirt Claudio.

Klasse B: 2. Platz Dr. Werner Hering 31 NP und Sieger Captain Gernot mit 36 NP, das Brutto mit 14 BP ging bei Gleichstand an Vize Gerhard.

Klasse A: 2. Platz Karsten Sydow 29 NP, Erster wurde Susanne Gebhardt mit 35 NP und auch 15 BP.

 

Mit diesem Ergebnis von 15 BP gewann diesmal Simone Tautz das Damenbrutto und Vize Gerhard schnappte sich mit 14 BP das Herrenbrutto.

Also alles in allem anspruchsvolle Ergebnisse, beste Frühform.

Die Stimmung war bestens und viele Senioren blieben noch weit über die Siegerehrung hinaus im Clubhaus - der anzustrebende Mindestumsatz von 25€ wurde spielend übertroffen.

 

Die nächsten Turniere:

Auf unserer Anlage am 09. Mai Chapmann-Vierer NHCP-relevant, am 16. Mai internes Chip und Putt-Turnier mit Michael Kagel ab 12.30 - Aushang folgt und am  Donnerstag 25. Mai IC-Spiel (Lochwettspiel) auswärts im GC-Rheintal/Oftersheim.

Ab Juni dann auch einige HCP-relevante Turniere, unsere Turniere werden ca. 14 TAGE vorher ausgehängt.

 

Bis dahin schönes Spiel,

Euer Captain Gernot
26. April 2023

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr