Mannschaften

Grandioser Golftag beim "Augustinum Cup" am 30. Juli im GCMV

Grandioser Golftag beim "Augustinum Cup" am 30. Juli im GCMV

Schon die Ausschreibung motivierte 48 Senioren zum angesagten Texas Scramble anzutreten.

Bereits die Antrittsgeschenke - Schlägertuch und viel wichtiger ein Cooltech - Schal - waren vielversprechend. Um jeden Punkt wurde gerungen und bei der exzellenten Halfway - Verpflegung spürte man schon zusätzliche Begeisterung - Getränke, Fingerfood und Obstdipps - waren ein Gedicht und machten MUt für die nächsten Bahnen. Immerhin waren es doch hochsommerliche Temperaturen.

Die Abendveranstaltung - eine kleine Präsentation des Augustinums und des Co-Sponsors Golfressort Bad Griesbach -wurde vorgezogen- war sehr ansprechend.

Das Essen war sommergerecht - Gazpacho und Tagliata - nicht zu verwechseln mit Tagliatelle - mit anschließendem Eis und Früchten und wurde sehr gelobt.
Wein und Wasser aus der Seniorenkasse rundeten das all inkl. Angebot des Tages ab.
Die Ergebnisse waren der sommerlichen Witterung entsprechend gut und lagen dicht beieinander. Unter 49 NP (bei HCP 32 ) in der B-Klasse und 51 NP (bei HCP 22 ) in der A- Klasse war nichts zu gewinnen.
Longest bei den Herren Bahn 14 ging an Werner Hering ansonsten gingen die weiteren Sonderpreise LD Herren Bahn 2
LD Damen , 2x NTTP an die üblich Verdächtigen - Susanne Gebhardt, Familie Heitzer, Roberto Bruhn und Willy Köhler.

In Klasse B vom 3 bis zum ersten Platz gewannen:
Elisabeth Wetzel, Elke Knopf, Wilfried Riegger, Ilse Blei, Rolf Kahmann, Robin Kähler Horst Beyer, WOlfgang Müller, Günter Edelmann.
In Klasse A vom 3 bis zum esrten Platz gewannen:
Gerhard Clary, Luigi Liubi, Friedrich Henkenhaf, Roswitha Lempert, Reiner Förthner, Gerhard Stumpf, Helma Heitzer, Susanne Gebhardt und Josef Zimmermann.

Manche Teilnehmer konnten sich eine kleine Nashorn Familie, das Markenzeichen des AUgustinums mit nach Hause nehmen.

Der Bruttopreis mit 4 über (32 BP) ging Dank der überragenden Spielweise von Markus Gierschmann , der Golfbeauftragte des AUgustinums mit Unterstützung von Inge Stumpf und dem Senioren Captain an Flight No 1.

Große Aufmerksamkeit galt der Ziehung des Sonderpreises - einmal Ü+GF im Golfressort Bad Griesbach, der von unserer Glücksfee Helga Külzer gezogen wurde -es traf völlig unerwartet Frau Veronika Miethke - eine Bewohnerin des Augustinums- was große Erheiteruing auslöste.

Nicht zu vergessen gab es zwischenzeitllich einen Puttwettbewerb für die älteren Bewohner des Augustinum , der separat abgehalten wurde.

Insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung, die durch die gute Vorbereitung des Teams Augustinum und die Vorarbeit des Senioren Captains mit Ehefrau (Fahnen- und Markierungstausch ) in allen Belangen Maßstäbe setzte.

Bei allen Beteiligten möchten wir uns hiermit bedanken; die Zusage für eine Wiederholung im Jubiläumsjahr 2020 - ist schon erfolgt.

Das nächste Turnier ist das IC-Spiel mit GC Heddesheim am 6.8. auf unserem Platz.
Am 20.8. folgt unser Tagesausflug zum GC Gernsheim, Meldeliste hängt aus (Mindestteilnahme 12 Spieler)

Gernot Lempert, Senioren Captain, 3. August 2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet