Mannschaften

Premiere am 31. Mai 2023: erstmals 9-Loch-Men´s Day

Premiere am 31. Mai 2023: erstmals 9-Loch-Men´s Day

 Trotz einiger neuer Gesichter: Teilnehmerfeld des Men´s Day Afterwork mit Luft nach oben

Dem Wunsch einiger berufstätiger Mitglieder unseres Clubs und der Gruppierung entsprechend, hat der Men´s Days diese Saison zum ersten Mal 9-Loch-Spielrunden in MD-Kalender aufgenommen. Vielleicht lag es am Termin in den Pfingstferien – die „Zielgruppe“ der Männer, die zu den üblichen, früheren 18-Loch-Startzeiten oftmals beruflich oder aus anderen Gründen verhindert sind, ist sicherlich größer, als es das Starterfeld von 21 Mitspielern vermuten lässt. Schön, dass sich einige neue Gesichter unter die „einschlägig verdächtigen“ des Men´s Day gemischt haben. Mal sehen, wie viele es am 21. Juni 2023 beim zweiten 9-Loch-Afterwork-Turnier dann sein werden..

Beste Spielbedingungen, Fairway treffen war Trumpf

Dass der Men´s Day eine klimatisch zumeist bevorzugte Gruppierung zu sein scheint, hat sich auch dieses Mal bestätigt. Sonne satt während er gesamten Runde. Dazu ein kühlender Wind, der hin und wieder auch ins Spiel kommen sollte. Der Platz in Top-Zustand, das Rough allerdings auch, so dass wohl mancher Ball erst nach den nächsten Mäharbeiten wieder auftauchen wird. Fairway treffen war also Trumpf – und einigen ist das ganz gut gelungen. Beispielsweise dem Sieger des Longest Drive, Dr. Friedrich Fehringer. Das „Fairway“ auf dem Weg zum Grün der Bahn 6 glücklicherweise nicht getroffen hat Johannes Lappe, der sich so über den Nearest to the Pin (7,90 m) freuen konnte. Nettomäßig waren dieses Mal alle in der A-Klasse unterwegs – mit Wolfgang Zeh (18 Nettopunkte) auf Platz 3, Gerhard Stumpf als Sieger mit ebenfalls 18 Nettopunkten im Computerstechen auf Platz 2 und dem Tagessieger Harald Zeman mit 20 Nettopunkten ganz oben auf dem Treppchen. Den Bruttosieg holte sich Maximilian Stoller mit 12 Bruttopunkten. Alle Gewinner durften sich über ihre Preise und den Applaus der Anwesenden freuen. Bleibt zu erwähnen, dass wir von Claudio und seinem Team wieder bestens versorgt wurden – ein schöner Beilagensalat, gefolgt von Penne Bolognese und alles begleitet von erfrischenden Getränken waren genau das Richtige.

Als nächster Termin…

… steht wie erwähnt am 21. Juni 2023 der 2. Afterwork Men´s Day an. Bereits eine Woche später am 28. Juni.2023 dann der Men´s Day steered by Autohaus Cloppenburg – an dem dann auch das Zepter des Men´s Day Captain von Jo Löb an Thomas Bittlingmaier übergeben wird. Men´s Day meets Bundesliga heißt es am 19. Juli 2023 – wie jedes Jahr ein signature event für unsere Gruppierung unter dem Motto „SO geht Golf…“. Staunen garantiert!

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

 

Dirk Heyden

Men´s Vice Captain

02.06.2023

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr