Mannschaften

Men's Day powered by prisos-golf - 5. April 2023

Men's Day powered by prisos-golf - 5. April 2023

 Jetzt wird es ernst – 1. Handicap-relevanter Spieltag im April

Beste Voraussetzungen waren gegeben: Die Fairways und Grüns waren bereits in einem ausgezeichnet guten Zustand und die Sonne lachte uns freundlich zu.

War der erste Men’s Day dieses Jahres im März noch ein lockerer Auftakt als Chapman-Vierer, und damit nicht handicap-relevant, so wurden die Bedingungen beim 2. Men’s Day im April deutlich verschärft.. Früh in der Saison wurde der Spieltag handicap-relevant ausgetragen. Einzige Erleichterung war das Besserlegen auf kurz gemähter Fläche. Vielleicht war das auch der Grund, dass sich nur etwas mehr als 30 Mitspieler eingetragen haben. Schade, der von prisos-golf gesponserte Men’s Day hätte mehr Teilnehmer verdient.

Dafür wurden bereits beachtliche Brutto-/Nettopunkte eingespielt. Man musste in der Nettoklasse A schon 34 Punkte erspielen und in der Klasse B waren es bereits 35 Nettopunkte um aufs Siegerpodest zu kommen. In der Königsklasse Brutto brauchte man 29 Punkte um den Gesamtsieg zu erreichen. Es gab auch einige Unterspielungen, aber bei dem ein oder anderen Mitspieler ist sicher noch Luft nach oben. Die Saison ist lang und bietet viele Men’s Day Spieltage um sich zu verbessern. Auch der Spielfluss muss noch deutlich verbessert werden. Da gab es teilweise zu große Abstände zum vorausspielenden Flight.

An liebevoll eingedeckten Tischen warteten die Spieler auf die Siegerehrung.. Der Men’s Day bedankt sich sehr herzlich bei Dirk Andjelkow und Michael Köhl von unserem Proshop prisos-golf für die wertvollen Preise.

Die Siegerehrung wurde von Michael Köhl und dem Vice Captain Thomas Bittlingmaier vorgenommen.  Die Sonderwertung Nearest to the Pin an Bahn 6 gewann mit 8,07 m David Bonekamp. Für den NTTP an Bahn 13 musste man den Ball schon deutlich näher an die Fahne spielen. Dies gelang Rudi Lang mit einer Distanz von 1,67m.  Das hätte für den Longest Drive wohl nicht gereicht. Der weiteste Abschlag auf der Bahn 14 gelang Alexander Schwind.

In der Klasse B ab HCP 25,1 wurde Walter Martiné 3. Sieger mit 35 Nettopunkten. Für den zweiten Platz musste einer mehr erspielt werden.  Alfons Humburger hat dies geschafft. Sieger der Nettoklasse B wurde mit herausragenden 46 Nettopunkten Dr. Stephan Hering.

In der Klasse A gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Mindestens 34 Nettopunkte waren notwendig um den 3. Platz zu erreichen. Dieter Krämer heißt der Glückliche. Ein Punkt mehr erspielte sich Bernd Packhäuser was für den zweiten Platz langte und Sieger wurde Sven Wiegand mit 36 Nettopunkten. Der Bruttopreis mit 29 Punkten geht an Alexander Schwind.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!

Ein großes Dankesschön geht auch an Claudio und sein Team für die gute Vorbereitung. Der Vorspeisenteller und die Piccata Milanese waren lecker und sind gut bei uns angekommen.

 

Was steht an im Men´s Day?

Im Wonnemonat Mai folgen der Men´s Day driven by AutoWelt Ebert am 17.5.2023, der TriCup im GC Pfalz am 24.5.2023 und der erste 9-Loch Men´s Day – After Work am 31.5.2023.

Wir wünschen euch ein schönes Spiel, wo immer ihr aufteet.

Thomas Bittlingmaier

Men’s Vice Captain

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr