Mannschaften

Men´s Day Abschluss 2021: dieses Jahr hat es geklappt

Men´s Day Abschluss 2021: dieses Jahr hat es geklappt

Roberto Bruhn die Ehrenmitgliedschaft im Men´s Day verliehen

Der Men´s Day des Golfclub Mannheim-Viernheim beendete am Samstag (20.11.) sein Golfjahr mit einem „Men´s Day Abschlussturnier 2021“ incl. Abendveranstaltung und Siegerehrung..

Der Beginn der monatlichen Turnierserie an der „Alten Mannheimer Straße“ erfolgte Corona-bedingt im Juni dieses Jahres, nach mehr als einem halbem Dutzend Turnierspielen gab es dann am 20. November einer schönen Tradition folgend den Jahresabschluss mit einem „Vierer Scramble“. Das 9-Loch Scramble-Turnier am Samstag (20.22.) wurde um 13.30 Uhr bei per Kanonenstart gestartet und endete so gegen 16.00 Uhr. Zuvor gab es um 12.00 Uhr für die Teilnehmer ein Weißwurst-Essen, und nach der Golfrunde traf man sich auf der Terrasse des GC-Restaurants zu Glühwein und Tartar.

Die letzten Sieger des Jahres 2021

Die unter Coronabedingungen erfolgte Abendveranstaltung mit Siegerehrung im GC-Clubhaus eröffnete Men´s Day-Captain Jo Löb mit einer kurzen Ansprache, wobei er sich bei den Mitgliedern des Men´s Day für das abgelaufene Golf-Jahr bedankte, verbunden mit dem Wunsch, dass es auch in 2022 wieder so gut läuft. Bei den großzügigen Sponsoren bedankte er sich im Namen der Mitglieder, ehe er die Moderation des Abends an Spielführer Wolfgang Zeh übergab.

Eingerahmt in ein ausgezeichnetes Dreigänge-Menu nahmen Captain Jo Löb und Spielführer Wolfgang Zeh gemeinsam die Siegerehrung vor. Die Sonderwertung "Nearest to the pin" ging an Jürgen Böh, den "Longest drive" konnte A. Schwind für sich verbuchen. Beim Abschlussturnier kam der 4er Flight mit Richard Affar, Nichael Köhl, Philis Kosmadakis und Dirk Heyden auf den dritten Platz, Zweite wurden der Flight mit Erik Boecken, Johannes Lappe, Alexander Schwind und Sven Wiegand , den Turniersieg errang der Flight mit Hans Bach, Walter Martiné, Michael Stetter und Reiner Wiegand.

Leistungen und Verdienste geehrt

Als nächstes folgte die Ehrung des Jahres-Gesamtsiegers, des „Player of the year 2021“. Im Schnitt besteht der Men´s Day des GCMV aus etwa 35 bis 40 Männer, aus deren Reihen dann der „Player of the Year“ gekürt wird. Er muss mindestens fünf der „Men´s Day“-Turniere mitgespielt haben, wobei die fünf besten Turniere gewertet werden. Gesamtsieger des Jahres 2021 und somit „Player of the year 2021” wurde Alexander Schwind.

Im Namen des Vorstandes wurde Michael Kagel für sein 40jähriges Trainer-Jubiläum im GCMV (wg. Corona war die Auszeichnung im letzten Jahr nicht möglich) gedankt und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Wolfgang Zeh bedankte sich auch bei Richard Affar für dessen zehnjährige Sponsorschaft. Dieser wird Deutschland aus beruflichen Gründen 2022 verlassen und seine Mitgliedschaft beenden.

Mit dem "Member of the year" wird eine weitere Ehrung innerhalb des „Men´s Day“ ausgesprochen. Sie wird demjenigen zuteil, der sich um den „Men´s Day“ besonders verdient gemacht hat. Unter großem Beifall erging die Ehrung "Member of the year" an Prof. Dr. Michael Knorz. Ihm und allen anderen Geehrten wurde jeweils ein Präsent überreicht.

Eine besondere Ehrung erfuhr Roberto Bruhn. Ihm wurde die erstmals vergebene Auszeichnung „Ehrenmitgliedschaft des Men´s Day Mannheim-Viernheim“ zuteil.

Gemeinsam ließ man den Abend bei einem guten Glas Rotwein ausklingen.. Alle Teilnehmer des Men´s Day vom GC Mannheim-Viernheim freuen sich bereits auf eine sportliche und spannende Golfsaison 2022.

Günter Bichlmaier/DH

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr