Mannschaften

1. Men´s Day powered by Autowelt Ebert

1. Men´s Day powered by Autowelt Ebert

Am Start: 62 Spieler, Claudio Giorgiutti in der Gastro und Alexander Schwind als neuer Vice Captain

 

Vor einer Woche noch ins Wasser gefallen – jetzt fand er statt: der 1. Men´s Day powered by Autowelt Ebert. Der Slogan des in der Region bekannten Traditionsunternehmens „Ein Ebert – ein Wort“ sei an dieser Stelle abgewandelt in „Ein Bessler – ein Wort“ und „Ein Kohl – ein Wort“ – denn Dominik Bessler und Steffen Kohl, zugleich Mitglied im Men´s Day und Mitarbeiter des Autohauses, machten dieses erstmalige – und hoffentlich nicht letztmalige – Sponsoring des Men´s Day möglich. Essen, Getränke und Preise, die es in sich hatten – wie zwei hochwertige Weinsets, zweimal einen Tag und 300 Freikilometer Fahrspaß mit einem sportlichen AMG-Mercedes, zweimal ein Luxus-Hotel-Wochenenden für Zwei mit 1.000-Freikilometer-Anreise in einem Mercedes Benz sowie eine exklusive Garmin-Golfuhr von Mercedes-Benz – lieber Dominik, lieber Steffen, im Namen aller Teilnehmer und der gesamten Gruppierung herzlichen Dank dafür, dass Ihr und die Autowelt Ebert den Men´s Day in diesen besonderen Zeiten so überaus großzügig unterstützt. Ach ja – Golf-Handtücher von der Autowelt Ebert gab es noch obendrauf…

Es war rundweg eine mehr als gelungene Veranstaltung mit der Autowelt Ebert, bei der auch der neue Gastro-Chef Claudio Giorgiutti und sein Team gleich mal gezeigt haben, was in ihnen steckt. Es begann mit einem leckeren italienischen Vorspeisenteller, gefolgt von einer ausgezeichneten Piccata Milanese. Begleitet wurde das Menu von ausgezeichnetem Lugana-Weißwein und Rosé sowie einem zuvorkommenden Service. Molto bene, Claudio. Zum Dessert gab es, gesponsert aus der Men´s Day Kasse, Eis nach Wahl – aus der rollenden VW-Bus-Eisdiele des Viernheimer Eiscafé Riviera der Familie Limonciello, die sich auch schon bei früheren Mens Days bewährt hatte.

Siegerehrung mit Vorstellung des neuen Vice Captains

Zu Beginn der Abendveranstaltung auf der sommerlichen Terrasse des 1930 Das Restaurant dankte Captain Jo Löb dem Sponsor für sein Engagement und begrüßte die anwesenden Gäste – unter ihnen einige Eishockey-Spieler der Adler Mannheim und aus der amerikanischen NHL. Danach stellte er mit Alexander Schwind einen weiteren Vice Captain vor. Als Vertreter einer jüngeren Generation werden sein Engagement, seine Spielstärke und seine Vernetzung im Club dem Men´s Day in den nächsten Jahren neue Impulse verleihen und so sicherlich guttun.

Sportlich gesehen war der Tag für überraschend viele ein großer Erfolg. Zunächst durften sich Eishockey-Ass Marcus Kink, Jürgen Burkert, Wolfgang Zeh und Michael Köhl über 12 Euro für ihre gespielten Birdies freuen. Gleich zwei Birdies spielten Patrick Schmidt und Eishockey-Nationalspieler Matthias Plachta von den Mannheimer Adlern – und kassierten dementsprechend doppelt. Die Siegerehrung nahm dann unser Clubmanager Vincent Weinzettel zusammen mit Dominik Bessler und Steffen Kohl vom Sponsor Autowelt Ebert vor. Die Sonderwertung NTTP1 an Bahn 6 gewann Johannes Lappe, auf Bahn 13 nagelte Patrick Schmidt den Ball beim NTTP2 am nächsten an der Stock. Der Longest Drive ging – wen wundert´s – an einen der mitspielenden Eishockey-Cracks: Marc Michaelis. Auf dem Leader Board der Nettoklasse B reichten die 38 Nettopunkte, die unser Captain Jo und Mario Ferl erspielten, gerade mal für den fünften Platz. Sonst ist das in der Regel ein sicherer Siegerscore. Es mussten sage und schreibe 42 Nettopunkte her, um aufs Treppchen zu kommen. Dritter mit diesem Score wurde Jürgen Beck, schlaggleich und im Computerstechen „bezwungen“ von Matthias Schwinn – was ihm einen Tag AMG-fahren einbrachte. Auf Platz 1 landete Thomas Bittlingmaier mit 43 Nettopunkten – und das zurecht, den er spielt schon seit einiger Zeit ein sehr gutes Golf und darf sich nun auf das Hotelwochenende für Zwei freuen. In der Nettoklasse A hingegen reichten 38 Nettopunkte „aufs Stockerl“: Platz 3 für Michael Köhl. Den 2. Platz – Stichwort AMG – belegte Patrick Schmidt, den nun schon zum dritten Mal bei der Siegerehrung aufgerufen wurde, mit 39 Nettopunkten. Sieger in Nettoklasse A wurde Carsten Sydow mit 42 Nettopunkten. Er hat eine beeindruckende Runde hingelegt – die 80 Meter waren seine perfekte Annäherungsdistanz, aus der er sich immer wieder Ein-Putt-Chancen erspielt und viele auch genutzt hat. So gab es am Ende lediglich an einer Bahn nur einen Nettopunkt, ansonsten war alles Strich-frei im Soll oder besser. Lieber Carsten, das Hotelwochenende hast Du Dir verdient. Mit 25 Punkten in der Bruttowertung nicht zu schlagen war an diesem Tag Alexander Schwind – er durfte sich über eine exklusive Garmin-Golfuhr von Mercedes Benz freuen.

„Men´s Day meets Bundesliga“ als nächstes Ereignis

Schon nächste Woche steigt wieder ein Deutschlandweit wohl einmaliges Event: der Men´s Day meets Bundesliga. Nationalspieler und Spitzenamateure unserer 1. Herrenmannschaft werden rechtzeitig vor dem letzten Spieltag beim Münchener GC „fit gemacht“ für die sportliche und mentale Herausforderung. Dieses Mal leider nicht dabei unsere beiden Golf-Profis Maximilian Oelfke und Hurly Long – letzter schlägt ab dem 29. Juli 2021 beim olympischen Golfturnier in Tokio ab. Das IC-Spiel mit dem GC Heddesheim am 11.8.2021 findet nicht statt – dafür planen wir für den 18.8.2021 einen 1-Tages-Ausflug. Am 8.9.2021 sind wir zum IC-Spiel Gäste des GC Pfalz in Neustadt. Am 29.9. heißt es dann wieder „Schottland zu Gast beim Men´s Day powered by Rack & Schuck“ mit Tradition, Kulinarik, Musik und Anekdoten aus dem Land der „Kilt-Träger“. Die passende Strophe des Gedichtes „Address to a Haggis“ des schottischen Nationaldichters Robert Burns beim Anschneiden des Nationalgerichtes aus allerlei Innereien wird ebenso wenig fehlen wie der Scottish Whiskey zum Aperitif und der Scottish Piper, die auch dieses Jahr wieder den Bruttosieger zum Ritter schlägt. Mal sehen, welche besonderen Überraschungen Sponsor Jürgen Bichelmeier dieses Jahr für uns bereit hält…

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
22.07.2021

Bilder: Günter Bichlmaier. Vielen Dank!

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr