Mannschaften

Men´s Day „Bella Italia“: Cup der 70er mit jeder Menge italienischer Momente

Men´s Day „Bella Italia“: Cup der 70er mit jeder Menge italienischer Momente

Herberto, Giovanni, Enrico, Giorgio: mille grazie! Und natürlich auch Lupo.

Ein Men´s Day der besonderen Art – vielleicht mit Kultstatus – fand am 17. Juli 2019 statt. Großzügig gesponsert wurde die Veranstaltungen von vier Urgesteinen unserer Gruppierung, die alle letztes Jahr ihren 70. Geburtstag feierten: Herbert „Herberto“ Eschbach, Johannes „Giovanni“ Lappe, Dottore Heinrich „Enrico“ Runde und Dottore Hans-Georg „Giorgio“ Willhauck. Unter dem Motto „Bella Italia“ hatte Vice Captain Wolfgang „Lupo“ Zeh zusammen mit den Sponsoren, denen an dieser Stelle nochmals im Namen des Men´s Day gedankt sei, seine Vision eines südländisch-sommerlichen Abends umgesetzt. Mit allem, was dazugehört: italienisches Buffet, hervorragend zubereitet von der GCMV-Gastronomie, kühlenden Getränken in Gläsern, Flaschen und Karaffen und tiefenentspannten Teilnehmern einer sportlichen Veranstaltung. Und mit zwei absoluten Highlights: dem singenden Pizzabäcker Naro Vitale, der seinem Nachnamen alle Ehre machen sollte, und der zu vorgerückter Stunden eintreffenden, rollenden VW-Bus-Eisdiele des Viernheimer Eiscafe Riviera der Familie Limonciello. Auch hier ein mille grazie.

Starterfeld mit 54 Teilnehmern und nur vier Unterspielungen

Pünktlich los ging es ab 12.30 Uhr ab Tee 1 und Tee 10. Gemeldet hatten 54 Teilnehmer, die an diesem Tag nicht nur mit den stellenweise – vorsichtig formuliert – schlechten Platzverhältnissen zu kämpfen hatten, sondern auch mit Pin Positions, die manchem Profiturnier zu Ehre gereichen würden. Auf jeden Fall kamen alle Teilnehmer wohlbehalten über die 18 Loch, wenn auch nicht jeder mit seinem Spiel und Ergebnis zufrieden war. Aber das ist ja üblich, und die Erkenntnis, dass noch genug Luft nach oben ist, sollte für das nächste Turnier entsprechend motivieren. An Loch 19 wartete bereits Naro Vitales „Singing Pizza“, ein zum Pizzaofen umgebautes, typisch italienisches Dreiradfahrzeug. Anders als sonst üblich ging die Spielrunde so gleitend in die Abendveranstaltung über. Naro bereitete gekonnt eine Pizza nach der anderen vor, seine Frau Maria kam kaum mit dem Schneiden und Ausgeben der megaleckeren Pizza Napoli nach. Und das alles begleitet von einem italienischen Top-Hit nach dem anderen – von Naro perfekt gesungen. Zumindest italienische Männer können also mehrere Sachen gleichzeitig….

Eingebettet in dieses kulinarisch-musikalische Gesamtkunstwerk nutzen die Captains eine kurze Verschnaufpause des „Pizza-Celentano“ zur Siegerehrung. Alle Preise – Weine, Grappa, Salami, Käse und Dolce – trugen dem Motto „Bella Italia“ Rechnung. Nach der Ausschüttung des Birdie Pools – jedes der fünf gespielten Birdies war heue 16 Euro wert – wurden zunächst die Sonderwertungen verlesen. Sie gingen an Herberto Eschbach für den Nearest to the Pin an der 13 und Jürgen Burkert an Spielbahn 6. Den Longest Drive sicherte sich an Bahn 14 unser Vice Captain Wolfgang „Lupo“ Zeh. In der Nettoklasse B vom Feld gelöst hatten sich am Ende Bodo Sturzebecher mit 38 Nettopunkte (vier mehr als der Viertplatzierte, neues HCP 20,6), Jens Lehmann mit ebenfalls 38 NP auf Platz 2 (jetzt bei 19,1) und dem Tagessieger, dem Men´s Day Rookie Reinhard Scheffer mit 39 NP (neues HCP 34,5). In der Nettoklasse A ihre Spielstärke bewiesen haben der Vierte Gis Beinbrech, Wolfgang Bülow als Dritter und Steffen Leonhard als Zweiter mit jeweils 35 NP. Blitzsauber auf Platz 1 – auch wenn er ein paar Chancen liegen gelassen hat – Erwin Machleid mit 37 NP und dem neuen HCP von 11,1. Fast hätten seine 24 Bruttopunkte auch zum Sieg in der Königsklasse gereicht – wenn sich der Computer nicht für den punktegleichen Michael Stetter entschieden hätte, – verdientermaßen, denn seine Formkurve zeigt schon seit längerem beständig nach oben. Nachdem der letzte Preis überreicht war, hat Naro wieder das Zepter übernommen und Teil 2 des Abends eingeläutet. Hit auf Hit, Pizza auf Pizza, Kaltgetränk auf Kaltgetränk – es wurde ein langer Abend für manchen Teilnehmer und auch die Mitarbeiter der Gastronomie, für deren zuvorkommenden Service wir uns bedanken. Und dann noch Eis auf Eis: zu späterer Stunde fuhr noch der Riviera-Eiswagen an der Terrasse vor, so dass sich, wer wollte, noch mit einem leckeren Eis den Abend versüßen konnte.

Incredibile

Der Men´s Day Cup der 70er ist sicher eines der gastronomisch-musikalisch-gesellschaftlichen Highlights dieser Saison, zu dessen Gelingen viele Beteiligte in der Gruppierung, in der Gastronomie und im Club einen wichtigen Beitrag geleistet haben. Der ganze Event – Essen, Musik, Stimmung, Service – verdient die Beurteilung unglaublich – eben „incredibile“. Wolfgang Zeh, der das alles zusammen mit den Sponsoren initiiert und umgesetzt hat, gebührt an dieser Stelle ein Sonderlob. Lupo, weiter so!

What´s next?

Wie berichtet findet am 31. Juli 2019 der Men´s Day meets Bundesliga statt. Einige wenige Plätze sind – abhängig von der Zahl der teilnehmenden Bundesligaspieler – noch frei. Interessenten melden sich bitte direkt beim Autor dieser Zeilen per Email an info@topmedia-weinheim.de. Wäre doch gelacht, wenn wir der Jugend nicht noch ein paar wertvolle Tipps und Tricks mit zu den Deutschen Meisterschaften geben könnten… . Bereits eine Woche später steigt am 7. August dann der Men´s Day powered by Erwin Machleid – und wieder zwei Wochen darauf folgt das IC-Spiel beim GC Heddesheim (21.7.2019). Vom 30. August bis 1. September finden dann die Clubmeisterschaften statt – gerne mit reger Beteilung von Men´s Day-Mitgliedern in ihren individuellen Altersklassen. Flagge zeigen, Männer – und ran mit dem Ball an den Fahnenstock!

Bis dahin schönes Spiel – wo immer ihr aufteet.

Dirk Heyden
Men´s Vice Captain
21. Juli 2019

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr