Mannschaften

Ladies CUP im GC Pfalz Neustadt

Ladies CUP im GC Pfalz Neustadt

Am Dienstag, den 09. Mai startete der erste CUP in diesem Jahr im Golfclub Pfalz. Jeweils 12 Damen aus 5 Clubs, mit dabei GC Heddesheim, GC Heidelberg-Lobenfeld, GC Pfalz-Neustadt, GC Wiesloch Hohenhardter Hof und der GCMV, möchten die Freundschaft unter den Ladies dieser Clubs durch fünf jährliche Turniere auf den jeweiligen Golfanlagen fördern. Gespielt wird Einzel Zählspiel nach Stableford, nicht handycaprelevant. Es geht um die Netto-Teamwertung und letztendlich um den Gesamtsieg am Ende der Saison.                                                                                                                      Wie schon im letzten Jahr in Neustadt war der Wettergott nicht auf unserer Seite, und so kam es dann auch, dass zwischendurch heftige Regenfälle ein Spielen fast unmöglich machten. Manch ein Ball verschwand, nein, nicht in einem Wasserhinderniss wie man es kennt. sondern in tiefen Wasserpfützen. Hier war Regelkunde angesagt, wenn man noch heil aus der Sache herauskommen wollte.                                                                                                                                                                   Aber alle haben tapfer durchgehalten, und so konnten wir den ersten Spieltag mit einem geteilten 2. Platz mit Heddesheim nach Hause bringen. Insbesondere dazu beigetragen hat Sabine Martiné, die mit 36 Nettopunkten noch das 2. Netto gewonnen hat. Denn es geht nicht nur um die Teamwertung, auch Brutto und Netto wird gewertet und mit schönen Preisen belohnt.                                               Neustadt hält wie in jedem Jahr immer eine Überraschung bereit. So gab es im Losverfahren wunderschöne Pflanzen zu gewinnen, die zuvor an allen Abschlägen aufgestellt waren. Aber auch die Rundenverpflegung und das Abendessen ist erwähnenswert. Der neue Wirt mit seinem sehr aufmerksamen und freundlichen Team türkischer Abstammung, kredenzte uns türkische Spezialitäten, die man so noch nicht kannte und allen hervorragend schmeckte. Noch lange saß man bei netten Gesprächen zusammen und genoss einen Abend unter Golffreunden.

Der nächste CUP findet im GC Heddesheim am Dienstag, den 20. Juni statt, gefolgt von unserem Heimspiel am Donnerstag, den 06. Juli.  Auch hier würde ich mich freuen, wenn wieder zahlreiche Anmeldungen eingehen.

Bis dahin alles Liebe und bleibt gesund.

Eure Nicole Wipfler

Ladies Captain

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr