Mannschaften

Spendenübergabe des Ladies Day an das Mannheimer Frauenhaus e.V.

Spendenübergabe des Ladies Day an das Mannheimer Frauenhaus e.V.

Schon zum 2. Mal durften wir das Mannheimer Frauenhaus e.V. mit einer Spende in Höhe von insgesamt 3.500 Euro unterstützen.

Am Donnerstag, den 20. April überreichten wir, die Damen des Ladies Day des Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V., den Spendenscheck an Frau Nazan Kapan, Geschäftsführerin des Mannheimer Frauenhaus e.V..

Spendengelder in Höhe von 2.200 Euro wurden über die Saison hinweg bei Veranstaltungen des Ladies Day gesammelt. So durften die Damen bei Schlägen in die Bunker an Bahn 6 oder ins Wasser an Bahn 13 unser Charity-Schweinchen, welches dafür eigens aufgestellt wird, füttern. Aber auch bei übergreifenden Turnieren, wie z.B. dem Oktoberfestturnier wurde einiges in unser Schweinchen eingezahlt. Am Ende wurden zusätzlich noch Spenden über insgesamt 1.300 Euro von zwei Mitgliedern unseres Golfclubs übergeben, sodass eine stattliche Summe von insgesamt 3.500 Euro überreicht werden konnte.

Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Aktion wieder eine Freude bereiten konnten. Die durchweg positive Resonanz zeigt mir auch, dass wir damit weiter machen sollten, um eine so wertvolle Einrichtung wie das Mannheimer Frauenhaus e.V. weiterhin zu unterstützen.

Die Spendengelder kommen Frauen und ihren Kindern zugute, die Schutz, Hilfe und Beratung nach häuslicher Gewalt benötigen.

Wenn Sie weiterhin unterstützend tätig sein möchten, besteht die Möglichkeit, hier zu spenden, oder auch eine Mitgliedschaft im Förderverein zu erwerben.

Danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung

 

-Frauen für Frauen-

Eure

Nicole Wipfler

Ladies Captain

 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr