Mannschaften

Saisonstart der Ladies

Saisonstart der Ladies

Wie auch im letzten Jahr, sahen die Wetterprognosen mehr als schlecht aus für unser Opening des Ladies Day in die Saison 2023. Doch wie könnte es anders sein, auch in diesem Jahr ließ der Regen nach, die Sonne blinzelte verschlafen hinter den Wolken hervor und alle Damen konnten dann letztendlich bei Sonnenschein die Runde bei einem entspannten Texas-Scramble beenden.

Das Greenkeeping Team um unseren Headgreenkeeper Marc hat wieder volle Arbeit geleistet und uns einen perfekt vorbereiteten Platz überlassen.

Zur Abendveranstaltung durften wir dann mit 45 Damen und einem Glas Prosecco von Claudio auf die neue Saison des Ladies Day anstoßen. Bevor es zur Siegerehrung ging, gab es einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison und einen Ausblick auf die bevorstehende Ladies Day Saison mit einigen interessanten Turnieren. Ebenso wurde unsere diesjährige Ladies Day Reise von Fr. Dr. Christiane Völker-Stetter vorgestellt. Es geht dieses Mal vom 05. – 08. September nach Waldeck am Edersee. Neben Golf, stehen auch wieder interessante kulturelle Angebote auf dem Programm. Anmeldungen bitte bis 14. April einreichen.

Mit einem Antipasti- Büffet wurde dann der erste Hunger gestillt um bei der folgenden Siegerehrung die vollgepackten Ostertüten in Empfang zu nehmen. Über Eierlikör in Häschenflaschen, feine Konfitüren, Schokoladeneier, Lind-Hasen und Golfbälle durften sich dann folgende Damen freuen:

1. Brutto Team:  Birgit Lomen, Helen Stetter, Heike Bentzinger  28 Bruttopunkte.

1. Netto Team: Eva Bastian, Grit Löffler, Petrina Knorz, Ester Jeck 46 Nettopunkte.

2. Netto Team: Susanne Gebhardt, Sabine Martine´, Elke Knopf 40 Nettopunkte.

3. Netto Team: Susanne Dilli-Schmidt, Daniela Uhrig, Ann Böh 39 Nettopunkte.

Den Longest Drive erzielte Heike Bentzinger, den Nearest to the pin mit 5,96m Birgit Lomen und den nearets to the line mit 0,38 m Petrina Knorz.

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch.

Mit einem feinen Nudelbuffet wurde dann auch der letzte Hunger gestillt um anschließend bei einigen Gläschen Wein und netten Gesprächen den Abend wieder in toller Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Es war wieder ein sehr schöner Tag und ich hoffe dass es genau so weiter gehen wird.

Bitte schon einmal die nächsten Termine vormerken:

20. April Training bei Thorsten Gutmann schon traditionell „ Rund ums Grün“ mit anschl. Spendenübergabe um 16:00 Uhr im Clubhaus an das Frauenhaus Mannheim.

27. April Sponsored by prisos Golf Handicap relevant

04. Mai 1. Peter Hahn Scramble 2er Teams

09. Mai CUP in Neustadt GC Pfalz NICHT HCPI !!!

 

Ich freue mich auf eine schöne Saison mit euch.

Eure Nicole

Ladies Captain

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr