Mannschaften

Großes Finale mit blühenden Akzenten

Großes Finale mit blühenden Akzenten

Am 13. Oktober 2022 erblühten unsere Abschläge wieder zum großen Abschlußturnier des Ladies Day in herbstlichen Farben. Wie schon in den letzten Jahren sponserte das Gartencenter Beier Sandhofen wieder 18 üppige Chrysanthemen Stöcke, über die sich im Anschluss unseres diesjährigen Flaggenwettspiels die Damen erfreuen durften. Alle, die an diesem Tag nichts gewonnen haben, kamen in einen Los-Topf und wurden von unserer Ehren-Ladies Captain Frau Gesa Hain, die als Los-Fee einsprang, nochmals überrascht.
33 Damen gingen nach einem Imbiss im Clubhaus frisch gestärkt an den Start. Die ersten Fähnchen konnte man auf der 14 entdecken, die Nettogewinnerin konnte jedoch treffgenau an der 18 ihren letzten möglichen Schlag einlochen und ihr Fähnchen auf die Fahne der 18 stecken.
Das Brutto ging in diesem Jahr an Conny Dörr, knapp gefolgt von Sabine Martine‘.
Die Fähnchen der Netto-Gewinnerinnen konnte man alle auf dem Grün, bzw. knapp daneben auf Bahn 18 einsammeln. Herzlichen Glückwunsch an Karola Möllmann, Martina Bäurle und Sabine Fries in Netto-Klasse A, sowie an Anita Kahmann, Corinna Eschbach und Alexandra Hack in Netto-Klasse B.
Die Sonderwertungen für den Nearest in 2 Klassen gingen an Andrea Voges ( 3,84 ) und Barbara Glöggler ( 16,90 ), den Longest an Conny Dörr, sowie den 2. Nearest an Renate Kumpf–Schmitt ( 2,90)
Sie alle durften sich über Orchideen, Gutscheine und Handschuhe des Proshop freuen.
Auf dem Übungsgrün konnte man auch noch bei einem Puttwettbewerb Bälle des Ladies Day gewinnen. Man benötigte schon 33 Putts, um die 18 Loch zu gewinnen, die in diesem Jahr wohl etwas schwerer gesteckt waren. Es gewann Conny Dörr, knapp gefolgt von Petra Riediger (35 ) und 5 weiteren Damen mit 36 Putts.
Um 18:30 Uhr ging es dann mit vielen weiteren Ehrengästen und einem Sektempfang in die Abendveranstaltung. Ein sehr feines 3 Gänge - Menü mit begleitenden Weinen, mundete wohl allen Damen. Ein Lob wieder einmal an unsere Küche und das Team um Claudio.
Neben einem blühenden Dankeschön an Damen die im Hintergrund am Gelingen des Ladies Day über das Jahr hinweg mitgeholfen haben, wie auch Damen mit runden Geburtstagen in diesem Jahr, durfte auch ein Rückblick auf die vergangene Saison, wie auch ein kleiner Ausblick auf das nächste Jahr nicht fehlen.
Besonders gefreut habe ich mich über die kleine Ansprache unserer Ehren-Ladies Captain Gesa Hain die einen amüsanten Rückblick über die Anfänge des Ladies Day im GCMV zum Besten gab. Aber auch über die lieben Worte von Erika Schröder, die sich im Namen der Damen des Ladies Day für meine Arbeit mit einem Blumenstrauß und einem großzügigen Gutschein bedankte. Vielen herzlichen Dank euch allen.
Sehr lange noch saßen die Damen in gemütlicher Runde zusammen und feierten ihre Siege oder einfach nur die tolle Gemeinschaft unserer Gruppierung ……..schön war es wieder!!
Wir sehen uns hoffentlich alle noch einmal am Donnerstag den 24. November zum 3 Schläger Turnier über 9 Loch/18 Loch je nach Wetter und anschließendem Advents-Nachmittag wozu ihr alle eingeladen seid.
Bis dahin herzliche Grüße
Eure Nicole Wipfler
Ladies Captain

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr