Mannschaften

News zu den letzten Ladies Day Turnieren im Mai

News zu den letzten Ladies Day Turnieren im Mai

Die beginnende Urlaubs- und Reisezeit, aber auch die immer noch anhaltenden Krankmeldungen waren Ursache für die wenigen Meldungen zu unserem so beliebten „bettertogether“, wie auch zu unserem Ladies CUP im GC Pfalz in Neustadt.

Die verbliebenen 10 Damen fanden sich am Donnerstag, den 19. Mai kurzer Hand zum Lochwettspiel ein, und kämpften tapfer bei Temperaturen um die 29 Grad teilweise bis zur 18 um Sieg oder Niederlage. Jeder Zweite ging als Sieger hervor und durfte sich über einen „50 Jahre LD“- Ball freuen. Aber auch die, die es nicht geschafft haben erhielten als Dankeschön für ihren Einsatz einen Ball. Wir waren an diesem Tag alle Sieger, den wir auf der Terrasse in netter Runde haben ausklingen lassen.

Nicht so erfolgreich waren die wenigen Damen dann bei unserem ersten CUP Spiel im GC Pfalz. Nur 8 Spielerinnen, die alle gewertet wurden, traten am 24. Mai gemeinsam mit GC Heddesheim, GC Lobenfeld und GC Wiesloch an. Pünktlich zum Kanonenstart hörte auch der Regen auf und der Platz zeigte sich von seiner besten Seite. Doch all dies half nichts. Wir, die Damen des GC Mannheim-Viernheim, die bisher immer als Sieger hervor gingen, verschlug es auf den letzten Platz. Alle gaben ihr Bestes, doch unsere Mitstreiter waren dieses Mal schlichtweg besser. Belohnt wurden wir dafür mit einem grandiosen Grillbüffet, wobei schon alleine die Vorspeisen ein Gedicht waren und vollkommen ausreichend. Die wunderschönen Blumen, die die Abschläge verschönerten, wurden wie immer in Neustadt im Anschluss verlost. Ich hoffe, dass wir bei den nächsten CUP Spielen wieder gut aufgestellt antreten können und unsere kurz unterbrochene Siegesserie fortsetzen können.

Weiter geht es am 06. Juni mit dem 2. Peter Hahn Einzel Zählspiel, und am Donnerstag, den 09. Juni mit unserem CUP in Lobenfeld.

Nicht zu vergessen unser einmaliges Jubiläumsturnier „Ladies only“ für alle Damen des GCMV 1930 e.V. am 23. Juni 2022. Einladungen und Meldelisten hierzu sind bereits raus.

Wir sehen uns, bis bald.

 

Eure Nicole

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr