Mannschaften

Tagesausflug des Ladies Day zum GC Hanau-Wilhelmsbad , 15.Aug. 2019

Tagesausflug des Ladies Day zum GC Hanau-Wilhelmsbad , 15.Aug. 2019

MEIN FREUND DER BAUM......so sang schon Alexandra im Jahre 1968

 

PARKLANDSCHAFT PUR, BÄUME, BÄUME

Nach leider vielen kurzfristigen Absagen waren wir dann doch noch 16 Ladies. Diese trafen alle überpünktlich ein, so dass unser Busfahrer Salvatore uns bereits kurz nach 8.00 Uhr zum Ziel unseres diesjährigen Tagesausflugs zum GC Hanau-Wilhelmsbad kutschieren konnte. Die ruhige, sichere Fahrt unseres Fahrers und sein außerordentliches Talent, mit dem Bus die sehr enge Einfahrt zum Golfplatz in Hanau elegant zu meistern, bedarf der besonderen Erwähnung.

Lady Sabine hatte zusammen mit Lady Frauke diese Fahrt organisiert und es klappte alles wie am Schnürchen. Lady Sabine, die durch die Absage von Lady Frauke die alleinige Verantwortung übernahm, meisterte es bestens, betonte aber auf der Hinfahrt, dass sie nicht für das Wetter zuständig sei. Verständlich, zu einer Zeit, als der Bus gerade durch einen Wolkenbruch fuhr und der Scheibenwischer auf Hochtouren lief. Den Part sollten bitte andere übernehmen.

Viele von uns kannten den Leading Golf Course Hanau bereits,beim letzten Tagesausflug vor sieben Jahren allerdings leider nur im strömenden Regen. Das sollte sich natürlich möglichst nicht wiederholen. Aufgrund der Wetter-App waren wir nicht so zuversichtlich, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Und die Ladies wurden in der Tat belohnt, außer ein paar Regentropfen durften wir die Parklandschaft genießen. Die Breite der Fairways mit der herrlichen Baumpracht, allen voran die gerade gestutzten riesigen Weiden, verwöhnten das Auge und nicht nur das. Kein Dogleg, ein freies, entspanntes Spielen, wenn auch noch das Putten geklappt hätte, ja dann wäre das heute mein Golftag gewesen. Kein Ballverlust, Golfen einfach zum Vergnügen, und nur auf Loch 18 wollte mein Moin, Moin-Ball Sand unter sich spüren. Aber, gottseidank wollte er dann auf Anhieb aufs Grün und danach sogar ins Loch. Dass ein Moin, Moin-Ball, den ich vergessen hatte zu säubern, auf Nimmerwiedersehen in einen schilfbewachsenen Wassergraben nunmehr sein Dasein fristet, habe ich schlicht weg verdrängt.
Es gibt halt Tage, da kann man sich fürs Golfen, ohne Wenn und Aber, begeistern.

Vielleicht trug aber auch das schnuckelige Halfwayhäuschen dazu bei, wo ich einen Espresso aus einem ganz allerliebsten Tässchen trank und ich mich mit einem Frikadellenspieß stärkte.
Meine Mitspielerinnen genossen auch den Platz, aber sie wollten, doch schon mal den ein oder anderen Bunker zusätzlich ausprobieren und auch das Wasser hatte mitunter eine magische Anziehungskraft., sprich, sie wollten den Platz ab und an intensiver kennenlernen. Ich habe derweil meine neue Kamera gezückt und Bäume fotografiert.
Nach der Golfrunde genossen wir entspannt die sehr großzügig ausgestatteten Duschkabinen und das Spiegelkabinett im Umkleideraum.

Bei angenehmen Temperaturen gönnten wir uns einen Drink auf der Terrasse und entschieden dann mehrheitlich das Abendessen drinnen einzunehmen, da doch der Horizont bedenklich grau aussah.
Viele Gerichte, auch empfehlenswerte indische Gerichte wurden angeboten. Das Essen wurde sehr gelobt, es war geschmacklich sehr ausgewogen und das Preisleistungsverhältnis stimmig.
Nach dem Essen nahm Lady Sabine die Siegerehrung vor.

Bruttosiegerin diesmal: Petra Riediger mit 18 BP, bravo


Klasse A Netto bis HCP 23,5
1. Erika Schröder mit 36 NP,
2. Karola Möllmann mit 33 NP
Klasse B Netto ab HCP 23,6 bis…
1. Grit Löffler-Baßmann mit 35 NP
2. Waltraud Schabig mit 33 NP

Ein wirklich schöner Ausflugstag ging zu Ende und unser Busfahrer fuhr uns sicher zum Heimatclub zurück, wo wir dann gegen 19.00 Uhr eintrafen.
Wir waren einhellig der Meinung, diesen angenehmen Golfausflug zum GC Hanau- Wilhelmsbad zu wiederholen.
Seitens des Ladies-Captain des GC Hanau Frau Aßeng-Rehm wurde angeregt, wie in alten Zeiten, doch nochmal gemeinsam den Golfschläger zu schwingen. Vielleicht auf ein Wiedersehen.

17.Aug.2019
Text und Fotos: Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr