Mannschaften

2. Turniertag im Ladies Cup am 18.06.2019

2. Turniertag im Ladies Cup am 18.06.2019

Hitzeschlacht in Heddesheim

Wie jedes Jahr spielen wir unseren Ladies Cup mit den Clubs: Neustadt, Wiesloch, Heidelberg-Lobenfeld und Heddesheim. Für 2019 wurde zwischen den Clubs eine neue Spielordnung erarbeitet. Jeder Club meldet 12 Spielerinnen, davon kommen 8 in die Wertung. Um einen schnelleren Spielfluss zu erreichen, wird in 3er Flights gestartet.
Aber jetzt zu unserem 2. Spieltag, der uns bei hochsommerlichen Temperaturen nach Heddesheim führte. Das, wie immer reichlich bestückte Halfway-Haus, das von dem einzigen Herrn an diesem Tag betreut wurde, machte dieses anstrengende Spiel sehr angenehm. Wir wurden von ihm an der Halfway-Station herzlich empfangen und sofort mit kühlen Getränken versorgt. Die Damen haben wieder mit viel Liebe für unser leibliches Wohl gesorgt.
Nach vielen Gesprächen auf der Terrasse, was man vielleicht hätte besser machen können, wurden wir mit einem erfrischenden Prosecco begrüßt, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging. Die Siegerehrung wurde zwischen den beiden Gängen vorgenommen. Alle waren auf die Ergebnisse gespannt.
Unsere Damen haben alles gegeben, um den Tagessieg und auch um den momentanen Gesamtsieg gekämpft.

Hier die Einzelwertungen:
Klasse A Netto
1. Caroline Geukes, GC Heddesheim 38 Punkte
2. Sabine Fries, GCMV 36 Punkte
3. Petra Riediger, GCMV 35 Punkte
4. Renate Kumpf-Schmitt, GCMV 35 Punkte
7. Elisabeth Willhauck, GCMV 35 Punkte

Klasse B Netto
1. Sabine Uhl, Neustadt 38 Punkte
2. Monika Kühl, Heddesheim 38 Punkte
3. Barbara Weiher, Heddesheim 37 Punkte
4. Erika Schröder, GCMV 36 Punkte

Tabelle nach dem 2. Turniertag in Heddesheim :

1. GCMV 484 Punkte
2. Heidelberg-Lobenfeld 483 Punkte
3. Wiesloch 476 Punkte
4. Heddesheim 451 Punkte
5. Neustadt 398 Punkte

Wir hatten einen Rückstand gegenüber Heidelberg-Lobenfeld von 30 Punkten, den wir in einen Punkt Vorsprung ummünzten konnten.

Am Donnerstag, 04.07.2019, haben wir das 3. Spiel auf unserem Platz. Vielleicht können wir unseren Heimvorteil nutzen. Es wird noch spannend.

Als gastgebender Club können bei diesem Spiel noch weitere 12 Spielerinnen „aK“ spielen.
Viernheim, 20.06.2019

Text
Birgit Dämgen

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr