Mannschaften

2.JAB-Turnier am 13.06.2019

2.JAB-Turnier am 13.06.2019

Oh, what a beautiful morning, oh, what a beautiful day

( Musical Oklahoma)

Oh, what a beautiful morning, oh, what a beautiful day
Sprichwörtlich golferisch ein Traumtag. Nach dem gestrigen Dauerregen wurden wir von Herrn Hamm (Firma Wohn-Dekor, Mannheim) gleich mit aufmunternden Worten -wie schon seit Jahren- herzlichst begrüßt. Bei angenehmen Temperaturen und einer leichten Brise und optimistischen Erwartungen gingen 38 Ladies auf die Golfrunde. Die kurzfristig anberaumte Sommerdüngung führte dazu, dass wieder keine Carts genutzt werden durften, so dass einige „ No Returns“ vorprogrammiert waren.
Aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles.
In meinem Flight spielte diesmal u.a. Lady Conny HCP 7,8 mit. Meine Hoffnung war, dass da das golferische Talent vielleicht ein wenig auf mich abfärbt. Auf Loch 1 war ich noch recht zuversichtlich. Weil besagte Lady ihren Abschlag nicht optimal traf, erzielte ich hier den longest drive in unserem Flight, der Tag war für mich gerettet. Aber dann drehte besagte Lady auf und bemerkte nebenbei, heute ist „Flugwetter“. Auf den ersten neun Loch konnte ich das auch bei mir noch einigermaßen nachvollziehen. Aber auf den zweiten neun Loch war für mich Endes des Flugtags und ich trollte eher als Caddy von Lady Conny mit. Das Erstaunliche war, dass auch Lady Conny vorübergehend eine kleine golferische Schwäche zeigte. Ja, das ist es, warum das Golfen immer wieder demütig macht. Aber Lady Conny kompensierte den Ausrutscher gleich mit einem Par auf Loch 13, neary Preis war ihrer und krönte das Ganze noch mit einem Birdie auf Loch 17, dem Par 5 Loch.
So schön und erfolgreich kann Golf sein.
Von einem unserer Flights erfuhr ich dann zwar nicht von golferischen Höhenflügen, aber die hatten auf dem Grün von Loch 9 eine Begegnung der anderen Art. Von den grünen Männchen hatten wir ja schon alle gehört. Dieses Einzel-Exemplar aber war im gelb/blauen Look. Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass er Mitarbeiter der Firma X sei. Er erklärte dieses Grün zum „Versuchsfeld“ und beruhigte die puttenden Ladies mit den Worten: Sie stören mich nicht.
Der Besuch von der Firma JAB Anstoetz, Bielefeld war angekündigt und so freuten wir uns auf Herrn Otto, Verkaufsleiter von Nord, Ost und Süddeutschland. Er hatte den Nachfolger von Herrn Riedel, Herrn Schienemeier mitgebracht. Mit Herrn Hamm (Wohn-Dekor) und seinem Mitarbeiter hatten wir in unserer Ladiesrunde jetzt ein männliches Quartett um uns. Natürlich wurde das im Bild festgehalten. Die anschauliche Präsentation der exquisiten Vorhangsstoffe sowie der Teppichkollektion durch Herrn Otto ließen uns auf Neue erstaunen. Selbst die bronzefarbenen Folienballons „20 “ergänzten sehr wirkungsvoll die zu Beginn gezeigten Vorhangstoffen.
Und dann war es soweit. Die JAB-Westen warteten auf ihre Trägerinnen. Die Farbe Blue Radiance / White kam sehr gut an. Die erstmals seitlichen JAB-Streifen mit Golfmotiv streckten die ein oder andere Figur.
Vor der Siegerehrung wurde dann auf Loch 18 unter den schönen Bäumen ein Fotoshooting veranstaltet. Die bronzefarbene Zahl „ 20 „,die Folienballons mit den Buchstaben J A B sowie die zweckentfremdeten Tortendeckel sollten mit aufs Bild Nach unserer Kreativaktion ging es dann zur Siegerehrung. Wir waren alle gespannt.
Das Ergebnis entsprach dann doch leider nicht unseren Erwartungen. Die Fahnenposition 1 hat wohl auch dazu beigetragen, dass die Höchstzahl magere 35 Nettopunkte lautete.

Bruttosiegerin: Conny Dörr mit 23 BP
Klasse A Netto bis 22,7
1. Dorothea Nadler-Rudzinski ,35 NP
2. Sabine Wiegand, 33 NP
3. Conny Dörr, 32 NP und Andrea Voges, 32 NP

Klasse B Netto HCP 22,8 bis ---
1.Helma Heitzer, 35 NP
2.Jutta Blümmel, 30 NP
3.Nicole Wipfler,30 NP
Nearest to the line
Dorothea Nadler-Rudzinski, besser geht´s nicht, direkt an der Schnur
Nearest to the pin
Conny Dörr mit 2,59 m

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Wir freuen uns auf unserer 3. JAB-Turnier am 25.Juli.2019 und warten gespannt auf unseren Besuch aus Bielefeld. Frau Seidensticker, die Managerin u. a. der Golfturnierserie hat sich angekündigt.
Entsprechend dem Thema des diesjährigen Rendez-Vous Magazin von JAB werden wir an diesem Tag versuchen, ein wenig südfranzösisches Flair einzufangen, getreu dem Motto vive JAB ANSTOETZ, vive WOHN-DEKOR, vive LADIES DAY des GMVC.
17.06.2019
Text und Fotos: Erika Schröder


Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr