Mannschaften

Ladies Day-Turnier im Mai 2019 sponsered by COTTO Wohnaccessoires

Ladies Day-Turnier im Mai 2019 sponsered by COTTO Wohnaccessoires

Eine ONE-WOMAN-SHOW beim vorgabewirksamen Turnier am 2. Mai 2019

Sprichwörtlich eine ONE-WOMAN-SHOW fand am gestrigen Frühlingstag beim vorgabewirksamen Ladies Day-Turnier statt und ich durfte mit dabei sein.
Am Wetter lag es nicht, der Platz war überwiegend gut bespielbar, die Greens bestens präpariert. Sicherlich verursachte der Wegfall der Besserlegen-Regelung bei der einen oder anderen Lady den einen oder anderen Schlag mehr.
So jedenfalls wurde argumentiert. Denn in der Tat bis auf eine Unterspielung blieben von den 32 Ladies nur 3 Ladies in den Schonschlägen, was schon für ein mageres Ergebnis spricht. So hieß die Devise einmal mehr: D a b e i s e i n ist alles.
Wahrlich an Preisen mangelte es nicht. Patrizia Schneider, Sponsorin der Firma COTTO, Wohnaccessoires, Mannheim, zeigte sich zum dritten Mal in Folge-----Fortsetzung wurde schon zugesichert---mit ihren vielen Preisen sehr großzügig.
Die Nettopreise gingen an Nicole Wipfler, Sabine Fries, Petra Riediger, Monika Lappe, Karin Anna Maier und Bettina Pakebusch. Zu den Gewinnerinnen der drei Nebenwettbewerbspreise zählten Nicole Wipfler, Silke Lehmann und Erika Schröder.
Doch jetzt ist von der Bruttopreissiegerin zu berichten. Im letzten Flight zauberte Simone Tautz Golf vom Feinsten und Ann Boeh und ich staunten, ob der souveränen, lockeren Schläge von Simone. Einzig auf Loch 17 hat sie geschwächelt, sonst wäre das Ergebnis noch fulminanter ausgefallen.
27 BRUTTOPUNKTE, 38 NETTOPUNKTE führten zum neuen HANDICAP von 9,3. Ein Superergebnis: Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone.
Ann und ich waren jedenfalls erleichtert, dass unsere Spielstärke nicht hinderlich für Simones Erfolg war.
Das nächste vorgabewirksame Spiel findet bereits am 16.05.2019 statt. Freuen wir uns auf das 1. JAB-Turnier in 2019.

03.05.2019
Text: Erika Schröder
Foto: Ann Boeh, Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr