Mannschaften

Ladies Day Angolfen am 28.März 2019

Ladies Day Angolfen am 28.März 2019

Frühlingserwachen ....heute gab es nur Siegerinnen

Ich habe gegolft,
welch herrliche Erinnerung,
ich werde golfen,
Vorfreude ohnegleichen,
ich golfe,
die Hölle auf Erden.
Die Aussprüche eines Golfpionier und Architekten Jahrgang 1901 konnten die Ladies des LD zum Start der Golfsaison bis auf das Wort „Hölle“ wahrlich nachempfinden.


Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen (der Men’s Day würde sagen, halt Men’s Day-Wetter) starteten 11 Flights auf die 9 Loch Golfrunde. Wir alle fühlten uns im „Himmel“, konnten wir doch endlich unsere Golfsaison 2019 starten und auch die unkomplizierte Spielform Texas-Scramble trug dazu bei.
Die, die auch im Winter fleißig geübt hatten oder diejenige, die bereits durch ein männliches Kompliment golferisch beflügelt wurde, trugen dazu bei, dass es diesmal nur Siegerinnen gab. Die Spielergebnisse machten das deutlich. Dennoch ist festzustellen, dass die drei Ladies mit dem niedrigsten HCP mit ihrem Team sich vor dem übrigen Feld knapp behaupteten.
Bestes Team: Simone Tautz (HCP 9,7), Sabine Martine´, Bettina Pakebusch,28 Nettoschläge, gefolgt
von Dorothea Nadler-Rudzinski (HCP 11,6), Petra Riediger, Monika Lappe, Jutta Blümmel,
punktgleich mit 28 Nettoschlägen
3.Platz: Frauke Farny (HCP 15,1), Astrid Bartholomae, Hannelore Dietz mit 30 Nettoschlägen
Nach dem Golfen konnten sich die Ladies an vom Küchenchef Herrn Berger golfballgeformten Buchteln mit Vanillesauce erfreuen.
Bevor die neuen Mitglieder im LD vorgestellt wurden, galt unser herzliches Willkommen unserem Ehrengolfmitglied Frau Dr. Barbara Rosner, vielen mehr bekannt unter dem Mädchennamen Böhm, ehemals deutsche Meisterin und viele Jahre Clubmeisterin im GCMV.
Neben den vielen Ladies, die dem LD weiterhin die Treue halten, sind in unserm Kreis die neuen Mitglieder herzlichst begrüßt worden:
Dr. Cornelia v. Pagenhardt, Dorothea Nadler-Rudzinski.
Elvira Treutler.
Anita Kahmann (nicht anwesend) wird ebenfalls ab 2019 dem LD angehören.
Das LD-Spielprogamm mit Frühjahrsdeko lag für jede Lady bereit. Das Erstellen und das Abstimmen der Termine ist jedes Jahr eine Herausforderung. Teilweise konnten wir unsere Ziele erreichen, teilweise mussten wir zurückstecken. Der grundsätzlich vorgegebene Start: 12.00 Uhr ist für die Berufstätigen problematisch, in den Ausschreibungen wird gebeten hinter dem Namen das Wort „spät“ zu vermerken. Falls Interesse besteht, aus welchen Gründen auch immer, nur 9 Loch spielen zu können, bitte dieses vermerken. Wir versuchen, das zu berücksichtigen.
Die Ladiesdayreise führt uns dieses Jahr vom 22.-25.9.2019 ins beschauliche St.Wendel. Unsere langjährige, perfekte LD-Organisatorin Christiane V-St. stellte die Reisehighlights vor.
Frauke F. berichtete über den von ihr wieder gut geplanten Tagesausflug zum GC Hanau am 15.08.2019. Nachdem wir diesen Platz nur im Regen kennen, werden wir diesmal mit Sonne verwöhnt werden, da bin ich sicher.
Terminengpässe führen dazu, dass wir unser IC-Spiel mit dem GC Nahetal in Bad Kreuznach nur am 11.07.2019 vereinbaren konnten. Einige von Euch sind auf Seniorenreise, ich bin in Urlaub. Hoffen wir, dass sich genügend Teilnehmer melden, damit die von Birgit organisierte Fahrt durchgeführt werden kann. Unsere langwährende Freundschaft sollte gepflegt werden.
Das sehr begehrte Tautz-Turnier findet am 27.06.2019 statt. Bitte vormerken, die Ausschreibung wird rechtzeitig, vier Wochen vorher, am Infobord angebracht.
Ein Maximum an Turnieren findet in diesem Jahr statt, ob Cup-Spiele, JAB-Turniere, und und und.
Doch zuvor werden wir am 4.April 2019 von unserem Pro Thorsten Gutmann, abweichend vom Spielkalender, die neuen Golfregeln 2019 erklärt und erläutert bekommen. Beginn: 13.30 Uhr
Das nächste Ladies-Golfspiel findet erst nach Ostern, am 25.04 2019 statt. Freuen wir uns auf unseren Sponsor PRISOS und auf einen Einblick in die neue Golfmode. Vanessa Braun hat sich diesem Event angeschlossen, und wird die Nebenwettbewerbe sponsern und uns Frühlingshüte vorstellen.
Ladies, ich verrate euch, ich werde in der nächsten Zeit üben, üben, üben, speziell auf Loch 13. Warum?
PRISOS stiftet einen Spezialpreis, einen Bushnell-Laser. Kleine Hürde: Hole in one.


31.03.2019
Text: Erika Schröder
Foto: Karola Möllmann

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr