Mannschaften

Unsere Fähnchen wehten im seichten Wind / Ladiesday-Finale im Okt. 2018

Unsere Fähnchen wehten im seichten Wind / Ladiesday-Finale im Okt. 2018

Unsere Brutto-und Nettofähnchen wehten im seichten Wind am Ladiesday-Finale am Donnerstag, 18.Okt. 2018

Zunächst im Telegrammstil.
Wegen Pflegemaßnahmen / Verschiebung unseres Abschlussturniers / sehr, sehr bitter!!!
Folge: Golfstart mit nur 32 Ladies.
Das Wetter – ein Traum, Sonne pur, bis zu 22 Grad.
Start: 16 Ladies mit je einer Brutto- und Nettofahne, 16 Ladies mit einer Nettofahne
Zählspiel: Spannung, wer steckt sein Fähnchen, wo?

Wer schlecht startet, hat so seine Probleme. Aber einige wissen sich zu helfen- zumindest gedanklich. Ich kann ja nur von meinen Flight berichten. Lady A. wollte ihre anfänglich gezeigte Schwäche unbedingt mit einem Albatros auf Loch 9 ausgleichen. Ich war da bescheidener, dachte gerade an Bernie, der diese Woche trotz seines fortgeschrittenen Alters auf 10 Loch 9 Birdies in Folge spielte. Ob unsere Gedankenspiele in Erfüllung gingen, brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren.
Vielleicht dachte aber bewusste Lady nur an den Disney-Zeichentrickfilm „Bernhard und Bianca“ und verband mit dem Albatros neben den großen Startschwierigkeiten dieses Vogels auch dessen tolle „Landepurzelbäume“.
Die gesteckten Ziele mussten wir an diesen Golftag leider herunterschrauben und so freuten wir uns schon die ersten Fähnchen zu sichten, bevor wir unsere Fähnchen platzierten. Unsere Dritte im Flight erwies sich- wie so oft- souveräner und ließ sich von unseren bewundernden Blicken und Bemerkungen, ob der herbstlichen Farbenpracht und den schön anzuschauenden flirrenden Blättern im seichten Lüftchen sportlich nicht ablenken. Eine andere,sonst souverän spielende Lady musste einen rabenschwarzen Golftag erwischt haben, so dachten wir, steckte doch ein Nettofähnchen bereits auf Loch 14. Aber nein, sie hatte schlichtweg die Fähnchen vertauscht, dafür wehte das Bruttofähnchen auf Loch 18.
Mit Halfway-Verpflegung (köstlicher Käse- und Apfel-Kuchen von Lady Helga und leckeren Sandwiches von der Gastro und aufmunterndem Kaffee) haben alle Flights zügig ihr Spiel beendet. Allerdings durfte der Flight mit Lady Ingrid nach 18 Löchern noch erneut auf Loch 1 marschieren und die restlichen Solo-Schläge von Lady Ingrid bewundern. Alle anderen Flights konnten gleich Loch 19 ansteuern. Viele nahmen noch am jährlichen Wett-Putt-Turnier teil und nur einige mutige versuchten sich beim „Lochwand-Chippen“. Das lag aber schlicht weg daran, dass das laienhaft von mir konstruierte Bambusgerüst sich nicht eignete, um durch das leicht flatternde Papploch zu chippen. Sei´s drum, ein Versuch war es wert.
Zur Abschlussabendveranstaltung waren wir neben unseren Gästen Frau Benois und Frau Nadler- Rudzinski wenigstens noch 38 Ladies des LD die den kurzfristig geänderten Termin wahrnehmen konnten. Schade, schade.
Mit einem Glas Aperol Spritz in der Hand haben wir auf die ereignisreiche Golfsaison 2018 angestoßen. Als besondere Events waren zu nennen, das Tautz-Turnier, großzügig gesponsert von Simone und Wolfgang Tautz, das Turnier von Dahler&Company, Immobilien, gesponsert von Herrn Marzenell,
den fünf CUP-Spielen mit Heidelberg, Heddesheim, Neustadt und Wiesloch und unserem Gesamtsieg zum fünften Mal in Folge, ein Hoch auf unsere erfolgreichen Ladies, den IC-Spielen mit dem GC Heddesheim und dem Frankfurter GC Gut Neuhof, dem Tagesausflug zum Golfpark Trages in Freigericht,
den drei JAB-Turnieren, gesponsert von der Firma JAB Bielefeld und Herrn Hamm von der Firma JOWA- Wohndekor und den mit uns gedrehten Aktion- Videofilm. Als kreative Gruppensiegerinnen, von der Firma JAB ausgelost, erwartet uns in 2019 eine kostenlose Busfahrt nach Bielefeld mit interessanter Werksbesichtigung einschl. Kreativworkshop, Ladiesday-Reise zum Hotel und Golfresort Gut Heckenhof an der Sieg. Lady Ingrid überraschte uns mit dem fertig erstellten Fotobuch. Ein Hoch aus Lady Ingrid.
Das Ladiesteam hat sich bei allen, die sich unterstützend eingebracht haben recht herzlich bedankt. Ein Lob auf unsere Gemeinschaft mit Teamgeist.
Jede anwesende Lady, die ein Turnier ausgerichtet hat, bekam von Lady E. einen selbst kreierten “unzerbrechlichen“, kalorienarmen Keks mit eingeprägter goldener Krone überreicht.
Nach dem Nudelbuffet mit einer extra Portion gegrillten Lachsfilets ging es dann aber zur umfangreichen Siegerehrung.
Die Spezial-Preise gingen diesmal an unsere zuverlässige, in allen Golfclubs über alles geschätzte Lady Helga mit ihren Kuchenkünsten und an unsere flexible, zu allen Tageszeiten Brötchen und Brezel liefernden Lady Lydia.
Die heutigen Tagessiegerinnen:
Chipp-Siegerinnen: Frauke Farny, Elisabeth Willhauck, Nicole Wipfler
Putt-Siegerinnen: mit 35 Punkten Barbara Glöggler, Karola Möllmann
Longest Drive: bis HCP -23,9 Petra Riediger,
ab HCP -24 Bettina Pakebusch,
Nearest: bis HCP -23,9 Petra Riediger,
ab HCP -24 Bärbel Wolf,
Second shot: Frauke Farny
1. Brutto: Frauke Farny
2. Brutto: Renate Kumpf-Schmitt
1. Netto bis HCP -23,9 Claudia Filzmayer
2. Netto bis HCP -23,9 Sabine Fries
3. Netto bis HCP -23,9 Elisabeth Willhauck
1. Netto ab HCP -24,0 Ingrid Schneider
2. Netto ab HCP- 24,0 Nicole Wipfler
3. Netto ab HCP -24,0 Waltraud Schabig

Unsere Schleckermäuler, ich zähle mich auch dazu, wurden mit einem Traum von Dessert verwöhnt. Unser Chefkoch Herr Berger hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Es gab eine Variation von Birnensorbet, Mousse au chocolat und einem kleinen gefüllten Schokokuchen.
Das Ladiesteam wurde mit dem berührenden Worten wie Herzblut sowie farbenprächtigen Blumensträußen und vieles, vieles mehr bedacht.
Ladies, danke, danke, beim nächsten Mal bitte nur e i n fliegendes Blumensträußchen, wir sind gespannt, w e l c h e Lady ihn auffängt.
Für das Golfjahr 2019 bringt stets gute Laune, Humor und ein Lachen auf den Lippen mit. Verinnerlichen wir den Satz von Lady Lydia: Wenn Lachen schön macht-----
Bitte vormerken:
Besuch bei Herrn Hamm, JOWA-Wohndekor am 15.11.2018 / Ausschreibung folgt noch.
Traditionelles Adventsgolf am Donnerstag, 22. Nov. 2018

Text: Erika Schröder
Fotos: Karola Möllmann


Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr