Mannschaften

Vorgabewirksames 9-Loch-Turnier im goldenen Oktober

Vorgabewirksames 9-Loch-Turnier im goldenen Oktober

Vorgabewirksames 9-Loch-Turnier der Ladies am 4.Okt. 2018

Vorgabewirksames 9- Loch Turnier am goldenen Oktobertag, 4.10.2018

In Anlehnung an die 9-Loch- Afterwork -Turniere und in Anbetracht der Platzverhältnisse sollten die Ladies in den Genuss eines nur 9- Loch vorgabewirksamen Turniers kommen. Die Resonanz hätte nicht unterschiedlicher ausfallen können.25 Spielerinnen traten das Experiment an. Keine der 15 Spielerinnen bis HCP 27,0 unterspielte sich, lediglich 3 Spielerinnen durften ihr bisheriges Handicap behalten. Ganz anders verhielt es bei den Spielerinnen ab HCP 27,1. Von diesen 10 Ladies haben drei sich unterspielt.
Ich finde allein, das war es schon wert. Denn unsere golferisch, sehr fleißige Ann mit ihren mittlerweile riesigen Schlägen hat 26 Nettopunkte erspielt und somit eine Gesamtpunktzahl von 44 NP erzielt. Die Überglückliche weist nun ein neues HCP von bisher 53 auf jetzt 42 aus. Super, weiter so. Der nette Flight hatte laut Lady Ann einen Teil dazu beigetragen. Auch Lady Hannelore als auch Lady Karin konnten ihr HCP verbessern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bruttosiegerin : Karola Möllmann ,

Nettosiegerin bis HCP 27

1.Martina Bäurle mit 36 NP,
2.Nicole Wipfler mit 34 NP,
3.Monika Lappe mit 34 NP.

Nettosiegerin ab HCP 27,1
1.Ann Böh mit 44 NP, jetzt HCP 42
2.Hannelore Dietz mit 38 NP, jetzt HCP 34,5
3.Karin Brandt mit 37 NP, jetzt HCP 26,9.

In der Lounge wurden wir mit köstlicher Lauchtarte, Dank an Herrn Berger, und einem Gläschen Prosecco verwöhnt, alles in Maßen, meine Ladies,mehr gibt die Ladiesdaykasse nicht her. Na ja, Aromawasser und noch ein wenig Flammkuchen ließen dann doch die Gesichter zufriedener erscheinen.
Leider konnte Herr Hamm von JOWA-Wohndekor krankheitshalber nicht teilnehmen, was wir zutiefst bedauerten. So haben wir den schönen Videofilm vom 3.JAB Turnier 2018 unter uns genossen. Meine Mutter pflegte immer zu sagen: C´est la vie.
Bitte Ladies merkt euch die Einladung von Herrn Hamm am 15.11.2018 in seinen Geschäftsräumen vor.

Unser großes A b s c h l u ß t u r n i e r musste zu unserer aller Bedauern auf den 18.Okt. 2018 verschoben werden. Sorry, wir hatten auf mehr Rücksichtnahme gehofft.

Text : Erika Schröder,
Fotos: Claudia Filzmayer, Ann Böh
-05.10. 2018-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr