Mannschaften

Tagesausflug im August 2018 der Ladies des LD

Tagesausflug im August 2018 der Ladies des LD

Ausflug zum Golfpark Trages, Freigericht am 16.08.2018

Wenn Engel reisen, lacht der Himmel.....

Auf die Ladies des LD ist Verlass. Überpünktlich im rot/weißen Dress ging es mit dem Bus zum Golfpark Trages, Freigericht. Jeder zuvor ausgestattet mit einem Schutzengel von Lady Inge, da konnte fürwahr nichts schief gehen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Danke an die Sponsoren Lady Sabine W. und Lady Lydia.
Unser Ziel, das Hofgut Trages mit dem Restaurant am „Herrenhaus“ erreichten wir stress-und staufrei. Wir fanden ein stilvolles Ambiente mit britischem Charme vor, halt für die Ladies angemessen. Die Gebäudeanlage aus dem 14.Jahrhundert samt Golfanlage ist idyllisch am Randes des Naturparks Hessischer Spessart gelegen.
Für alle Aktivitäten vor Ort blieb noch ausreichend Zeit, Terrassenbesuch mit Fotoshooting, Durchstöbern des Proshops,--der schon lang gesuchte weiße Golfrock fand eine glückliche Trägerin--, Nutzen der Driving Range oder des Putting-Green, um den sportlichen Charakter der Reise nicht zu vernachlässigen.
Der Golfplatz, eingebettet in einer naturbelassenen leicht hügeligen Landschaft hat seinen Charme. Die anhaltende Trockenperiode hat aber auch diesem Platz zugesetzt, dennoch ein schönes Ambiente, was wir heute fast für uns ganz allein hatten.
Es wehte ein leichter Wind, aber der frühe Nachmittag brachte dann doch wieder Temperaturen über 30 Grad. Da konnte es dann schon passieren, dass durch das flirrende Licht der braune Ballmarker als „Brummer“ angesehen wurde und neben einem stattlichen Holunderbeerbaum, vielen Apfelbäumen eine Lady auch einen Mirabellenbaum sichtete. Wir schauten ungläubig, es waren leider doch nur Äpfel. Golferisches Highlight in unserem Flight war auf Loch 18.Da ließ es Lady Doris noch mal richtig „brummen“. Sie spielte ein Birdie. Kann man nicht schöner sein Spiel beenden?
Auf der Terrasse konnten wir indische und andere internationale Küche genießen.
Eiffelturmtees und Birdiepreise (Birgit, Doris, Sabine H., Susanne) wurden überreicht.
Die nachfolgende Siegerehrung, die Frauke souverän zelebrierte, brachte die ein oder andere Überraschung.
Bruttosiegerin : Susanne Gebhardt, 19 BP
Klasse A Netto HCP bis 21,6 Klasse B HCP ab 21,7
1. Erika Schröder, 37 NP 1 Ingeborg Schöffel ,40 NP (Super)
2. Karola Möllmann, 34 NP 2.Roswitha Lempert, 34 NP,
3. Sabine Heyden, 33 NP 3.Ursula Schmechel, 34 NP
Nearest to the Pin
Doris Brummer, 5,78 m
Unsere sichere Heimfahrt traten wir an und landeten im GCMV bereits um 20 Uhr.
Da konnte die ein oder andere Lady ihren Partner schon eine Stunde eher überraschen.
Dem Organisationsteam Lady Frauke und Lady Sabine W. wurde herzlichst gedankt, ein Logoball vom GC Trages wurde ihnen zur Erinnerung für diesen harmonischen Golftag überreicht.

Erika Schröder, Fotos: Doris Brummer, Erika Schröder/ 18.08.2018

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr