Mannschaften

3. JAB-Turnier am 19.Juli 2018

3. JAB-Turnier am 19.Juli 2018

Ein unvergessliches Filmgolferlebnis beim 3.JAB-Turnier

Ladies, die JAB-Tragetaschen mit den bezaubernden Paris-Motiven, haben uns inspiriert. Das 3.und damit letzte JAB-Turnier in diesem Jahr sollte ein besonderes Event werden. Deshalb wurden im Vorfeld schon etliche Vorbereitungen getroffen. Herr Hamm von JOWA-Wohndekor, Mannheim, unser langjähriger Mitsponsor hatte uns schon verraten, dass er einen Videofilm, professionell unterstützt, mit uns golfenden Ladies drehen wollte. Paris, Frankreich, Lebensfreude, die Farben weiß, rot, blau, wie in unserem Golfclub-Logo, sollten die Stimmungen dieses Golftages einfangen.
Sprichwörtlich heiß, gingen 30 Ladies im weiß/roten Outfit auf die 18-Loch Golfrunde. Die Witterung, die uns schon seit Monaten keinen Regen brachte, bescherte uns ein variantenreiches Golfspiel. Die teilweise steppenähnlichen Fairways ließen so manchen Ball fast bis ins Unendliche rollen. Das hatte natürlich manchmal seinen Charme, konnten wir unseren Ball an Orten ausfindig machen, wo wir ihn nicht in unseren kühnsten Träumen vermuteten. Die Ein-oder Andere fühlte sich mit mal als Longhitterin. Unangenehm wurde es nur, wenn der Ball so lange rollte, bis erst ein Bunker ihn stoppte, möglichst noch ein Bunker mit abrupter Kante. Das kostete dann den einen oder anderen Schlag mehr. C´est la vie.
Bei bis zu 32 Grad haben sich alle Golfladies tapfer geschlagen und teilweise sehr erfolgreich gescort.
Die Halfway -Verpflegung vom Sponsor als auch der stetige Nachschub von kühlen Getränken sorgten zum Stärken und „Überleben“. Unser Filmemacher Victor wurde von Lady Ilse begleitet, die ihm die schönsten Stellen vom Golfplatz zeigte. Er filmte unermüdlich. Da ist es schon eine Kunst, das ganze Filmmaterial auf einen dreiminütigen Videofilm zu reduzieren. Wir Akteure sind alle sehr gespannt.
Das golferische Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen:
Bruttosiegerin: Simone Tautz mit 22 BP
Klasse A Netto HCP bis 22,4
1. Birgit Dämgen mit 41 NP, HCP von 22,2, neu 20,2 superbe
2. Elisabeth Willhauck mit 38 NP, HCP von 20,3, neu 19,5 super
3. Susanne Gebhardt mit 35 NP,
Klasse B Netto HCP 22,5 bis—
1. Sabine Martine´ mit 36 NP
2. Nicole Wipfler mit 36 NP
3. Karin Brandt mit 36 NP
Nearest to the pin Karola Möllmann mit 3,94 m,
Nearest to the line Elke Knopf mit 0,82 m

Gesamt-Siegerin der Netto- Eclectic-Wertung

In die Wertung kamen dieses Jahr 18 Ladies. Sie hatten alle drei Turniere mitgespielt.Die Spannung stieg, wer wird es diesmal sein.
Die Siegerin 2018 lautet: Lady Gertrud Deitz.
Die Überraschung war groß. Lady Gertrud konnte es kaum glauben, aber mit 43 Nettopunkten wurde sie die Gewinnerin der diesjährigen JAB-Turnierserie. Neben der Urkunde kommt sie in den Genuss einer Reise für zwei Personen und kann zwei Tage in einem Romantik-Hotel nach eigener Wahl in Deutschland verbringen. Chapeau, Chapeau und Gratulation.
Vor der Siegerehrung dankte Herr Hamm dem „Überraschungsgast“ Herrn Riedel, für seine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei jeder JAB-Turnierserie, die im GCMV stattfand, haben wir ihn alle als souveränen JAB-Repräsentanten schätzen gelernt.
Der von Herrn Hamm spendierte Prosecco wurde diesmal, dem französischen Motto folgend,mit einem Stückchen Lauch-Tarte, die von Herrn Berger köstlich zubereitet wurde, kulinarisch ergänzt.
Nach dieser Stärkung haben alle Beteiligten noch mal alle Kräfte gebündelt, um den Turniertag wirkungsvoll zum Abschluss zu bringen.
Als Ort wurde Loch 18 des Golfplatzes ausgewählt. Zuvor hatten schon fleißige Helferinnen mittels Harken, die Buchstaben“ JAB“ sowie das Wort „Danke“ in den Sand geschrieben.
Und dann hieß es Bühne frei:
Mit Vorhangstoffen von der Firma JAB- Anstoetz,
prachtvoll dekoriert von Herrn Hamm, JOWA-Wohndekor,
die Golfladies, ausgestattet mit JAB-Westen in den Farben grey- dawn, lotus,
mit den JAB-Tragetaschen, weiß, rot und blau selbstgebastelten Papierblumen, passend farbigen Luftballons und, und, und….
Den Anweisungen unseres Filmemachers Victor folgend, der uns sowohl von der Lounge des Clubhauses filmte als auch vor dem Bunker auf Augenhöhe, flogen die Papierblumen gen Himmel, wurde die La -Ola- Welle geprobt und stellten wir uns zum Abschluss in zweier Reihen auf, um dann, wenn Victor filmend durch die Mitte ging, wir jeweils nach rechts oder links auswichen. Nur Lady Ann, als Letzte vorm Bunker, blieb standhaft. Mit dem großen Schild „DANKE“ in ihren Händen wollte sie unbedingt auch die Rückseite „MERCI“ präsentieren.
Ein ereignisreicher, beschwingter Tag ging zu Ende. Den Worten von Herrn Hamm, dieses Event ist nicht zu toppen, stimme ich, auch im Namen meiner Ladies, aufrichtig zu.
So heißt es zum Schluss:
Vive Firma JAB mit seiner Ladies-Turnierserie, den schönen Preisen und immer neuen Ideen,
vive Monsieur Hamm (JOWA Wohndekor), für die Ausrichtung der Turnierserie, ohne sein großes, unermüdliches Engagement, seine Großzügigkeit, seine Herzlichkeit, gepaart mit dem Einbringen und Umsetzen von kreativen Ideen, wäre ein Event solcher Art nicht möglich,
vive Victor, unserem Filmemacher, der uns formidabel in Szene gesetzt hat,
vive den Ladies vom LD des GCMV mit all ihrer Energie und guten Laune.
Als kleines Dankeschön wurde Herrn Hamm, es könnte passender nicht sein, eine Flasche Champagner überreicht.
Das Geheimnis der versprochenen Miniüberraschung wurde gelüftet. Jeder bekam ein originelles Tee, und zwar in der Form eines Eiffelturms. Paris und der demnächst dort stattfindende Ryder-CUP lässt grüßen.
Mit den Wünschen, dass uns das Losglück weiterhin nicht verlässt, blicken wir zuversichtlich auf das Jahr 2019.
Zuvor aber lädt uns Herr Hamm in seine JOWA-Geschäftsräume in Mannheim ein.
Neben der neuen Kollektion werden wir spätestens dann, am Donnerstag, 15. Nov. 2018 bei netter Bewirtung unseren „Actionfilm vom 19.07.2018“ anschauen können.
Wir freuen uns sehr, diesen unvergesslichen Tag dann auch filmisch genießen zu können.
Merci, merci.

Text und Fotos: Erika Schröder
-21.07.2018-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr