Mannschaften

Ladies-CUP, 12. Juli 2018

Ladies-CUP, 12. Juli 2018

3. Spieltag Ladies-Cup im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld

Bei angenehmen Temperaturen durften wir diesmal den „Bergplatz“ genießen.
Er stellte diesmal eine größere Anforderung an uns, weil wir nur mit 13 Ladies anstatt 15 an den Start gingen.
Aufgrund des Ergebnisses unserer letzten zwei Spiele hatten wir aber ein genügendes Polster, so dass wir stressfrei und zuversichtlich auf die Runde gehen konnten.
Der herzliche Empfang, die Betonung, dass es sich um ein Freundschaftspiel handelt sowie die köstlichen Speisen und kühlen Getränke sorgten für ein “Rundherumsorglos-Paket“.

Wir haben unseren Gastgebern den wohl verdienten Mannschaftssieg gelassen.

Der Heimvorteil brachte ihnen sensationelle 344 Nettopunkte.
Wir Ladies vom GCMV erzielten starke 331 Nettopunkte, gefolgt vom GC Heddesheim mit 319, GC Pfalz Neustadt mit 313 und GC Wiesloch mit 312 Nettopunkten.

In der Gesamtwertung liegen wir weiterhin an der Spitze. Wir konnten den Vorsprung von bisher 76 auf 94 Nettopunkte erhöhen.

Zu den Einzelergebnissen:
Klasse A:
1.Schreier, Judith GC HD-Lo. sensationelle 41 Punkte,
2. Klormann-Ding, Heike GC HD-Lo. 40 Punkte
Klasse B:
1.Lindemann, Daniela GC Wiesloch 39 Punkte
2.Merbach, Angelika GC Wiesloch 39 Punkte,

dicht gefolgt von unserer Lady, Helma Heitzer,
die erneut ihr Können mit 38 Nettopunkten zeigte.
Immerhin erzielten neun Ladies von uns 31 Punkte und mehr.

Ladies, ihr seid Alleskönner, egal ob flaches oder hügeliges Gelände, ihr könnt stolz auf euch sein und könnt erneut euer souveränes Golfspiel am 2. August 2018 beim Golfclub Wiesloch unter Beweis stellen.


Text und Foto:
Erika Schröder
-13.Juli 2018-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr