Mannschaften

Freundschaftspiel Ladies des GCMV mit GC Nahetal

Freundschaftspiel Ladies des GCMV mit GC Nahetal

Freundschaftspiel der Ladies vom GC Nahetal mit den Ladies des GCMV am 28.06.2018 hier bei uns

Wenn der große Bus um die Ecke des GCMV rauscht, dann wissen wir, es ist wieder soweit. Es kommen unsere Ladies vom Golfclub Nahetal. Mit diesen Ladies aus Bad Kreuznach verbindet uns eine schon seit Jahrzehnten andauernde, warmherzige Golffreundschaft.
Bei herrlichstem Golfwetter konnten wir 16 Ladies begrüßen.

Nach einer köstlichen kalten Gurkensuppe wurde die Flighteinteilung vorgelesen. Kurzfristige, begründete Absagen hatten den ursprünglichen Plan durcheinandergebracht, da wurde noch schnell nachgebessert, aber für Lady Christa vom GC Nahetal mit HCP 10 konnte trotz intensiver Bemühungen keine Partnerin gefunden werden. Sie trug es mit Fassung, ihr wurde schon im Vorfeld ein Sonderpreis eingeräumt und unsere tapfere Lady Astrid nahm es dann gleich mit zwei Nahetalerinnen auf. Die Moin, Moin Halfwaystation versorgte uns nach spätestens fünf Löchern mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kaffee und kühlen Getränken durch liebenswürdige Ladies des LD.

Jeder Golfer kennt es, es gibt Tage, da kann man machen, was man will, der Ball will schnellst möglich ins Loch. Und dann wieder, gibt es Tage, da will der Ball den Wald erkunden, Bunkerurlaub machen oder sich gar im kühlen Nass erfrischen.

Sollte es der Adrenalinschub wegen der nicht perfekten Flighteinteilung sein, mein Moin, Moin-Ball hatte es eilig, die längsten Putts bewältigte er spielend bei geringster Vorbereitungszeit. So spielt das Golferleben.

Nach der Runde haben wir dann auf unsere besondere Freundschaft mit einem Hugo- Speziale (Chili und Pfefferminze) und einem Hoch auf H.U.S., dem edlen Spender angestoßen.
Herr Berger und sein Team haben uns mit mediterraner Antipasti und köstlichen Nudelvariationen verwöhnt. Der Weißburgunder „Schröder“ Wein rundete das Ganze ab.

Kommen wir zu den golferischen Leistungen:
Nearest shot: Teresa Wischmann, GC Nahetal 4,62 m
Bärbel Wolf, GCMV 4,80 m
Nearest second shot: Teresa Wischmann, GC-Nahetal 3,62m
Erika Schröder, GCMV 0,58m

Die Ladies des GCMV siegten im Lochspiel gegen die Ladies des GC Nahetal mit einem Ergebnis von 10:5.
Bravo Ladies, gut gekämpft.


So haben wir die ehrenvolle Aufgabe, den Teller zu gavieren und gleichzeitig die schwierige Aufgabe noch einen Platz auf dem Teller zu finden.

Nach gemeinsamen Zählen bleibt festzuhalten:
Die Bilanz der letzten Jahre lautet:
GC Nahetal siegte bisher 10 X GC Mannheim-Viernheim siegte bisher 7 X
Unentschieden 2 X.
Es besteht also noch ein weiterer Nachholbedarf.

Die Zeit verging wie im Fluge, noch schnell ein gemeinsames Foto auf der Terrasse und dann hieß es auch wieder „überschwänglich“ Abschied nehmen mit all den netten Ritualen. Auch die hübsche Busfahrerin kannte kein Erbarmen,
Abfahrt 19.40 Uhr.
Wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen in Bad Kreuznach, "soweit uns die Füße tragen".

Erika Schröder
(Fotos + Text)
-29.06.2018-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo09:00 - 16:00
Di - Fr09:00 - 18:00
Sa/So/Feiertag09:00 - 16:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr