Mannschaften

Ladies Cup 2. Spieltag am 05.06.2018

Ladies Cup 2. Spieltag am 05.06.2018

Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden

Am 5. Juni war unser 2. Spieltag im Ladies Cup im Golfclub Pfalz, Neustadt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften wieder 75 Damen aus fünf Clubs um den Cup. Die Gastgeberinnen hatten für genügend Getränke gesorgt, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war. Der Platz mit seinem großen Baumbestand tat sein übriges. Es gab immer wieder die Möglichkeit, im Schatten zu laufen.
Hier zu den Einzelergebnissen:
Klasse A:
1. Wiegand, Sabine, GCMV 38 Punkte
2. Lister Vivienne, Wiesloch 37 Punkte

Klasse B:
1. Heitzer, Helma, GCMV 36 Punkte
2. Albert, Erika, GV Rheintal/ Wiesloch 35 Punkte

Gewonnen hat den Longest Drive vom GCMV:

Klasse A:
Dörr, Cornelia

Klasse B:
Dämgen, Birgit

Nach der Siegerehrung gab es noch eine kleine Überraschung. Alle 18 Blumentöpfe, die zur Dekoration an den Abschlägen standen, wurden unter den Teilnehmerinnen ausgelost, so dass die eine oder andere auch noch mit einem wunderschönen Blumentopf nach Hause gehen konnte. Eine sehr schöne Geste der Neustadter Damen!

Wie immer war es wieder ein sehr sportliches und faires Turnier, was auch an unserem Tagesergebnis zu sehen ist.

GCMV 341 Nettopunkte
Pfalz 317 Nettopunkte
Wiesloch 307 Nettopunkte
Heddesheim 287 Nettopunkte
HD-Lobenfeld 284 Nettopunkte

In der Gesamtwertung haben wir uns einen Vorsprung von 76 Nettopunkte erspielt, so dass wir weiterhin auf dem 1. Platz liegen.

Jetzt darf man gespannt sein, wie es nach dem nächsten Spieltag aussieht, es geht auf einen "Bergplatz", nämlich am 12. Juli 2018 nach Heidelberg-Lobenfeld.

Text: Birgit Dämgen
Foto: Erika Schröder

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr