Mannschaften

Ladies Cup 1. Spieltag am 03.05.2018

Ladies Cup 1. Spieltag am 03.05.2018

Wir waren erfolgreich

Bei sehr schönem Golfwetter hatten wir am Donnerstag, 03.05.2018, unseren ersten Spieltag des LADIES CUP 2018.

Gespielt wird dieser Cup mit den Clubs aus Neustadt Pfalz, Heidelberg-Lobenfeld, Heddesheim und Wiesloch. Jeder Club meldet 15 Damen, von denen die Ergebnisse der besten 10 in die Clubwertung kommen. Die Nettopunkte werden nach den fünf Spielen addiert, die beste Mannschaft erhält den Jahres-Wanderpokal.
Wir hatten, wie immer, einen sehr harmonischen Tag, an dem vor allem auch die Freundschaft im Vordergrund stand. Unser Platz war in einem hervorragenden Zustand. Die Gastronomie gab ihr bestes.

Hier die Einzelergebnisse:

Klasse A:
1. Riedinger, Sabine, GC HD-Lobenfeld 38 Netto
2. Kumpf-Schmitt, Renate, GCMV 37 Netto
3. Riediger, Petra, GCMV 35 Netto

Klasse B:
1. Wipfler, Nicole, GCMV 41 Netto
2. Weiher Barbara, GC Heddesheim 34 Netto
3. Wildenmann, Rosmarie, GCMV 34 Netto

Nearest to the Pin:
Klasse A: Reichert, Verena, GC Rheintal /Wiesloch
Klasse B: Dr. Mussel-Ehmer, Sigrid, GC Pfalz Neustadt

Longest Drive:
Klasse A: Krings-Weghmann, Annette, GC Heddesheim
Klasse B: Weiher, Barbara, GC Heddesheim

Mit unserem Gesamtergebnis erspielten wir uns einen großen Vorsprung:

GC Mannheim-Viernheim 342 Punkte
GC Pfalz Neustadt 290 Punkte
GC Wiesloch 289 Punkte
GC Heidelberg-Lobenfeld 288 Punkte
GC Heddesheim 277 Punkte

Es war jedoch erst der erste Spieltag, vier weitere folgen.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Firma Engelhorn Sports, Mannheim wieder mit tollen Preisen das Turnier gesponsert hatte. Die Damen waren von der Auswahl und der Großzügigkeit sehr angetan.

Rosmarie Wildenmann, die für uns jahrelang als Captain des Ladies Cup zur Verfügung stand,
wurde mit großem Dank und einem Blumenstrauß verabschiedet. Sie stand für den Cup in jeder Hinsicht. Unter ihrer Leitung haben wir den Cup mehrmals gewonnen, zuletzt vier Mal in Folge.
Wir werden bemüht sein, unsere Leistungen weiterhin abzurufen.

Freuen wir uns auf den nächsten Turniertag am Dienstag, dem 05. Juni 2018, in Neustadt.

Viernheim, 05.05.2018

Text: Birgit Dämgen
Fotos: Erika Schröder, Karola Möllmann
-06.05.2018-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr