Mannschaften

Start in die Golfsaison März 2018

Start in die Golfsaison März 2018

Ladies Day Angolfen am 22.März 2018

Die Golfsaison hätte für die Ladies am Donnerstag, 22.März 2018 bei strahlender Sonne beginnen sollen. Jedenfalls hatten wir uns das so vorgestellt. Aber uns bescherte dieser Tag einen Wintereinbruch mit bescheidenen Temperaturen um die 0 Grad und vereinzelten entzückenden Schneeflocken. Die Ladies des LD mussten mit Plan B vorlieb nehmen. Wie viele das akzeptierten, konnten wir aufgrund des großen, unerwarteten Ansturms erkennen. Improvisation war angesagt. Wer wollte, konnte sich beim Indoor-Putten vergnügen, auch hier stachen gleich die wahren Meisterinnen heraus. Andere wieder konnten ihre kreativen Ideen einbringen.
Einige Ladies haben dem LD ade gesagt. Neben den vielen Ladies, die dem LD weiterhin die Treue halten, haben wir viele neue Ladies gewinnen können.
Nach der Einführungsrede wurden diese herzlich begrüßt: Eva Bastian, Barbara Mayer, Ingrid Philipp, Heide Schwaiger, Sonja Tolevski, Nicole Wipfler, des weiteren Silke Lehmann und Sabine Scharpf-Boland. Danach wurden die in diesem Jahr stattfindenden Ladies-Golfturniere als auch die jeweiligen Turnierleiterinnen vorgestellt.
So berichtigte die tatkräftige Frauke F. über den von ihr bestens vorbereiteten Tagesausflug zum GC Gut Trages am 16.08.2018.
Die LD-Reise vom 18.-21.09.2018 wird uns in das Bergische Land zum Gut Heckenhof führen.
Unsere perfekte LD-Organisatorin Christiane V-St. stellte die Reisehighlights vor und freute sich mit uns über den sensationell günstig ausgehandelten Reisepreis.
Beim anschließenden gemeinsamen, beliebten Pasta-Buffet war die Überraschung groß, denn mit spendierten Prosecco konnten wir auf Geburtstag und Hochzeit einer Lady anstoßen.
Nach Ostern finden sich die Ladies am Donnerstag, 5.April 2018 zu Bunkerübungen mit Trainer Thorsten Gutmann ab 13.00 Uhr ein, um künftig Loch 16 mit den neuen formschön modellierten Bunkern bravourös meistern zu können.

Frohe Ostern wünscht das LD-Team.

Text und Foto: Erika Schröder
-24.März 2018- 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr