Mannschaften

Ladies Day Finale - Flaggenwettspiel 13.10.2016

Ladies Day Finale - Flaggenwettspiel 13.10.2016

46 Ladies beim großen Abschluss

Das Flaggenwettspiel des Ladies Day ist bei den Damen das angesagte Turnier; entsprechend war auch wiederum die hohe Beteiligung. Wir hatten einen sehr schönen harmonischen und vor allem sportlichen Turniertag.

Gewertet wurde in zwei Klassen. Die Klasse A hatte zusätzlich noch Bruttofähnchen d.h., man musste mit 72 Schlägen so weit als möglich auf dem Platz kommen. Bei der Nettowertung wurde zu der Platzvorgabe die Spielvorgabe addiert. Auch hier musste man soweit wie möglich spielen, um sein Fähnchen nach den vorgegebenen Schlägen zu stecken. Das Siegerfähnchen dieses Tages wurde an der 19 gesteckt, die Spielerin hatte nach 18 Loch noch 2 Schläge zu spielen.

In die Nettowertung kamen:

Klasse A:
1. Birgit Dämgen
2. Birgit Herold
3. Sabine Wiegand

Klasse B:
1. Christine Kühn
2. Roswitha Lempert
3. Renate Dörre

BRUTTO 1.
1. Frauke Farny
2. Claudia Filzmayer

Sonderwertung - NTTP

Klasse A:
Sabine Wiegand
Klasse B: Grit Löffler-Baßmann

Sonderwertung - Longest Drive


Klasse A:
Sabine Fries
Klasse B: Roswitha Lempert

Vor bzw. nach dem Turnier fand auf unserem Puttinggrün noch ein Puttturnier, das von Astrid Bartholomae gesteckt und betreut wurde, statt. Hier hat sich Sabine Martiné den 1. Platz mit nur 32 Putts gesichert, gefolgt von vier Damen, die 36 Putts erspielten..

Die Ehrungen der Sieger waren an diesem Abend sehr umfangreich. Auch wurden die Siegerinnen des Jahreslochwettspiels im Ladies Day geehrt. Frauke Farny und Andrea Voges standen im Finale, Andrea Voges musste ihr Spiel an Frauke Farny abgeben. Euch beiden herzlichen Glückwunsch.

Auch wurden die beliebten Vöglein für die erspielten Birdies der Saison 2016 an diesem Abend verteilt.

Zu einer umfangreichen Siegerehrung, ist es schön einen Sponsor zu haben.

Elvira Treutler von Marken und Manufakturen UNICO, Seckenheim, Mitglied im Ladies Day, hatte alle großzügigen Preise gesponsert und konnte sie den Siegerinnen persönlich überreichen. Dir, liebe Elvira, an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank.

Zwischen dem opulenten 4-Gang-Menü (wie immer von Küchenchef Berger mit seinem Team sehr gut zubereitet), gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Golfjahr mit den umfangreichen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen.

Die nächsten Termine vor der Winterpause:

Am 27.10. Florida Scramble und
am 24.11. Adventsgolf mit anschl. Kaffee und Kuchen

Birgit Dämgen
-22.10.2016-

Fotos:
Astrid Bartholomae

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr