Mannschaften

Ladies Cup 2015 wieder geholt!

Ladies Cup 2015 wieder geholt!

Wir, die Damen des Ladies Day des GCMV, haben den Ladies Cup 2015 erfolgreich verteidigt und durften den Pokal wieder mit nach Hause nehmen!

Die Damen der Ladies Days GC Bruchsal, GC Heidelberg-Lobenfeld, GC Heddesheim, GC Pfalz und GCMV haben in fünf Spielen die Saison über auf den Plätzen der teilnehmenden Clubs die jeweiligen Tages-Teamnettosieger und den Gesamt-Teamnettosieger ermittelt. Und das sind wir!
Dabei war dies keineswegs selbstverständlich, auch wenn wir als Cup-Verteidiger ein wenig als Favoriten galten. Zwar begann die Turnierserie bei uns im GCMV und wir konnten den Heimvorteil wahren, aber in Bruchsal, einem für uns „Flachländer“ schwierigen Platz, wendete sich das Blatt, und wir waren weit abgeschlagen. Heddesheim wiederum sah uns als Tagessieger, und dass wir in HD-Lobenfeld sogar den Sieg errangen – und das bei brütender Hitze -, erfüllte uns ein wenig mit Stolz. Das Finalspiel fand am 15. September im GC Pfalz statt. Und auch hier war uns das Glück hold.
Aber es ging nicht nur um den Netto-Teamsieg. Auch der Gesamt-Einzelnettosieger und Gesamt-Einzelbruttosieger wurden mit Preisen der Fa. Wempe belohnt. Und auch hier waren Spielerinnen unseres GCMV ganz vorn:
Während die 1. Nettosiegerin Martina Wöhr vom GC Bruchsal ist, folgt ihr Petra Riediger von unseren Damen als zweite.
Bruttosiegerin ist Susanne Gebhardt von uns, punktgleich mit Ingeborg Brisam vom GC Pfalz, nachdem Martina Wöhr durch Doppelpreis-Ausschluß hier wegfiel.
Alles in allem wurden die Spiele um den Ladies Cup – wie immer – sportlich, aber in bestem freundschaftlichen Miteinander ausgetragen. Birgit Dämgen und auch ich möchten unseren Mitspielerinnen ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz sagen. Und so freuen wir uns schon heute auf die Verteidigung des Ladies Cups im nächsten Jahr.

Rosmarie Wildenmann
22.09.15

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr