Mannschaften

Ladies Cup 2014

Ladies Cup 2014

Finalspiel im GC Mannheim-Viernheim am Donnerstag, 4. September 2014

 

Wir haben den Ladies Cup 2014 gewonnen! Die Damen unseres Ladies Day haben sich gegen die LD-Spielerinnen der Golfclubs Bruchsal, Heidelberg-Lobenfeld, Heddesheim und Pfalz-Neustadt durchgesetzt, und so dürfen wir den Cup für ein Jahr behalten, - um ihn im nächsten Jahr erneut zu verteidigen. Stark gespielt haben wir die ganze Saison über – in jedem der teilnehmenden Clubs wird einmal jährlich um das beste Netto-Teamergebnis gespielt wie auch um die besten Einzel-Tagessieger - , auch haben wir in der Gesamtwertung während der Saison geführt. Aber spannend blieb es trotzdem, denn Bruchsal hing uns an den Fersen, war der letztjährige Sieger vor Mannheim-Viernheim gewesen, und letztendlich weiß man nie … Wir  konnten aber unseren Heimvorteil nutzen, und hier sind die Ergebnisse im einzelnen:

Zunächst die Gesamtteamwertung:

1. GC Mannheim-Viernheim                    1537    Nettopunkte

2. GC Bruchsal                                         1499

3. GC Heddesheim                                   1464

4. GC Heidelberg-Lobenfeld                     1462

5. GC Pfalz Neustadt                                1378

 

Die Tages-Einzelsieger im GCMV in zwei Klassen:

Klasse A        Anne Ehmer            Pfalz-Neustadt                    37 Nettopunkte

                        Heike Gumbiller      Bruchsal                               35

                        Martina Wöhr           Bruchsal                               34

Klasse B        Elisabeth Willhauck Mannheim-Viernheim      35

                        Erika Schröder         Mannheim-Viernheim        31

                        Brigitte Bauer           Mannheim-Viernheim        30

Die besten 2 Brutto-Einzelspieler insgesamt:

Margit Stoll-Hengerer                     Heidelberg-Lobenfeld        87 Bruttopunkte

Doris Boddin                                               Pfalz-Neustadt                    75

Die besten 2 Netto-Einzelspieler insgesamt:

Martina Wöhr                                   Bruchsal                               164 Nettopunkte

Sabine Fries                                    Mannheim-Viernheim        159

Die Preise der Tagessieger in Mannheim-Viernheim werden seit Jahren von der Fa. Engelhorn Sports gestiftet, denen wir für ihre Großzügigkeit sehr dankbar sind. Anne Engelhorn danken wir an dieser Stelle für die jeweilige Vermittlung.

Der Fa. Wempe schulden wir  Dank für die Preise  für die Gesamt-Einzelsieger brutto und netto, die sie uns seit Jahren großzügig zur Verfügung stellt.

Die Plakate für die Spielserie einschließlich der Werbeplakate der Sponsoren verdanken wir der Agentur Winter-Orthen, und  dies auch seit Jahren. Wir sind Frau Margarete Winter-Orthen sehr dankbar!

Wir schulden weiteren Dank: Ohne die Hilfe zahlreicher Personen wäre die Durchführung  des Wettspiels  mit ca. 80 Spielerinnen überhaupt nicht möglich. So gilt unser Dank dem Sekretariat und im Besonderen  unserer Managerin, Frau Volz, für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung der Organisation. Nur so war es überhaupt möglich, die gesamten Ergebnisse des Finales so kurz nach Spielende parat zu haben. Es hat richtig Freude gemacht, so perfekt zusammenzuarbeiten.

Der Platz war in sehr gutem Zustand (und nicht aerifiziert!) dank der Pflege des Greenkeeper-Teams unter Herrn Torsten Schmidt.

Unsere Damen verwöhnten uns  mit zahlreichen Leckereien und betreuten uns im Halfway-Zelt, - jeder war voll des Lobes.

Und einen charmanten Herrn, W. Dorando, hatten wir als Marshal gewinnen können.

Wenn also der Wettspiel-Tag unter einem guten Stern stand, so war das i-Tüpfelchen des Abends, genau gesagt die Gastronomie unter der Leitung von Dragana und unserem Küchenchef, Herrn Berger. Nach dem Apéritif erwartete uns ein vorzügliches Menü. Auch hier gilt unser Dank allen Beteiligten.  

Alles in allem  haben wir   also einen erfolgreichen sportlichen Tag erlebt, und  - last but not least – unseren Spielerinnen darf gratuliert werden. Jetzt freuen wir uns schon wieder auf den Ladies Cup 2015 und gehen davon aus, dass diese Wettspiel-Serie weiterhin so gut angenommen wird.

Rosmarie Wildenmann

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00 Uhr
So + Feiertage09.00 - 16:00 Uhr
  

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa / So10:00 - 16:00 Uhr