Mannschaften

Kurpfälzer Seniorenrunde = KSR

Kurpfälzer Seniorenrunde = KSR

im GC Heddesheim

im GC Heidelberg

Das zweite von insgesamt fünf vgw Spielen der KSR im Jahr 2022 fand am 21. Juni bei viel zu warmen Wetter im GC Heidelberg-Lobenfeld statt, aber unser Seniorenteam erspielte sich trotz der sehr stark aufspielenden Heidelberger den 2. Platz mit 287 Nettopunkten, 12 Punkte weniger als die Heidelberger und nur 2 Punkte vor den Wieslochern, die 285 Punkten erreichten, die Heddesheimer 258 Punkte und die Pfälzer 243 Punkte.
Schönes Golfwetter gab es leider auch nicht beim dritten vgw KSR-Spiel am 07. Juli im GC Heddesheim. Sehr, sehr starker Wind und immer wieder Regen hat uns Senioren viel abverlangt und so erspielten wir Senioren dort als Team den  3. Platz mit 274 Punkten nach den Wieslochern mit 280 und den Neustädtern mit 279 Punkten, aber vor den Heddesheimern mit 270 Punkten und den Heidelbergern mit 257 Punkten.
Einzelleistungen hebe ich bewußt nicht hervor, denn wenn das Wetter so mitspielt wie am 7. Juli, ist das Spielen bis zum 18. Loch schon eine herausragende Leistung.
Der Punktestand nach 3 vgw Spielen :
1.    GC Mannheim-Viernheim    826 Punkte
2.    GC Wiesloch                           808 Punkte
3.    GC Heidelberg-Lobenfeld    794 Punkte
4.    GC Pfalz                                  785 Punkte
5.    GC Heddesheim                    768 Punkte
Am 16. August müssen wir in Wiesloch und am 30. August noch bei uns spielen. Dieses Jahr wird es also sehr spannend werden, wer das Siegertablett, welches sich zur Zeit noch in unserem GC befindet,  erhält.
Ich hoffe wir, aber noch mehr hoffe ich, dass wir im August mal bei schönem Golfwetter spielen dürfen…

Dr. Christiane Völker-Stetter
KSR Captain GC Mannheim-Viernheim

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr