Mannschaften

WETTER : Für Senioren kein Problem !

WETTER : Für Senioren kein Problem !

Von den fünf für 2021 geplanten KSR-Spielen mußte das erste Spiel wegen der Pandemie im GC Heddesheim am 20. Mai ersatzlos gestrichen werden. Das zweite Spiel im GC Pfalz am 17. Juni brachten wir Senioren bei großer Hitze hinter uns und belegten dort den ersten Platz, ebenso wie bei Starkregen und unangenehmen Wind am 13. Juli im GC Heidelberg-Lobenfeld.
Bei der Anreise hofften viele von uns noch auf eine Absage dieses KSR-Spiels, aber wir erhielten auf der Anreise – 2 Stunden vor Spielbeginn um 11 Uhr – nur die Nachricht, dass wegen des Wetters keine Carts erlaubt sind. Somit konnten nur 12 der 15 von mir Gemeldeten spielen.
Vor dem Spiel hatte ich allen gesagt, hört auf, wenn es zu unangenehm wird, doch alle 12 spielten trotz Regen, sehr kaltem Wind, teilweise vollständig mit Wasser gefüllten Bunkern, feuchten, matschigen und somit rutschigen Fairways und und und 18 Loch durch… RESPEKT !
Bei der Rundenverpflegung auf der zugigen unteren Terrasse des dortigen Clubhauses berichteten mir, die ich ja mangels Cart nicht spielte, viele von Schirmen, die durch die Gegend flogen, Trolleys, die sich selbständig machten, nassen Schlägern, leichten Stürzen und Ausrutschern. Unangenehm war es für ALLE und an der Kleidung der Spielerinnen und Spieler konnte ich die „Schlammschlacht“ auf dem Platz nachvollziehen.
Bei sehr guten Abendessen,welches uns der neue ital. Wirt im dortigen Restaurant servierte, habe ich dann über die Ergebnisse staunen dürfen UND nicht nur von den 8 Spielerinnen und Spielern, die bei der KSR  in die Wertung kommen :
1.    Platz  : GC Mannheim-Viernheim     227 Punkte    Gesamt-Ta.: 521 P.
2.    Platz  : GC HD-Lobenfeld                   219 Punkte    Gesamt-Ta.: 496 P.
3.    Platz  : GC Wiesloch                            206 Punkte    Gesamt-Ta.: 459 P.
4.    Platz  : GC Heddesheim                     197 Punkte    Gesamt-Ta.: 451 P.
5.    Platz  : GC Pfalz                                   183 Punkte    Gesamt-Ta.: 473 P.
Bewußt hebe ich wieder keine Einzelleistung hervor, denn ALLE 12 Senioren, die durchspielten, haben bei dem Wetter großartige Leistungen vollbracht.

Dr. Christiane Völker-Stetter
KSR-Captain GC Mannheim-Viernheim

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr