Mannschaften

Unser Golfclub ist dieses Jahr 90 Jahre alt geworden!

Unser Golfclub ist dieses Jahr 90 Jahre alt geworden!

Jubiläums-Wettspiel der KSR-Runde im GCMV

Dieses Jubiläum haben am Dienstag, den 22.09.2020, 17 Mannheimer- und jeweils 15 Senioren der GCs Pfalz/Neustadt, Heidelberg-Lobenfeld, Heddesheim und Wiesloch gebührend gefeiert !

Schon sehr früh in diesem Jahr mussten die Captains der Kurpfälzer-Senioren-Runde ´(kurz: KSR) sich schweren Herzens entscheiden, die fünf vorgabenwirksamen Spiele der KSR für das Jahr 2020 abzusagen. Erinnere: Golf durfte damals noch gar nicht gespielt werden…

Aber wir Mannheimer Senioren, Sieger der KSR im Jahr 2019, wollten gerade wegen unseres Jubiläums wenigstens ein Spiel ermöglichen und so spielten am 22.09.2020 insgesamt 76 Senioren die einzige vorgabenwirksame Kurpfälzer-Senioren-Runde im Jahr 2020 bei herrlichem Wetter auf unserem Platz.

Erstaunlich: Der Sieg war gar nicht das Ziel!

Da ich in Mannheim nie mitspiele, habe ich an diesem Tag so, so, so oft hören dürfen, was tut es gut, mal wieder miteinander zu spielen…

Der Tag bei „Kaiserwetter“ klang auf der Terrasse mit einem Sektempfang, gesponsert von unserem Seniorencaptain, Gernot Lempert, und bei ausgezeichnetem Essen aus und alle, die anwesend waren, hoffen, dass wir 2021 wieder unsere fünf vgw Spiele in Neustadt, Heidelberg, Wiesloch, Heddesheim und bei uns spielen dürfen.

2021  wollen aber sicher alle Captains, dass ihre Senioren siegen, in diesem Jahr haben die Mannheimer Senioren gesiegt. In der Teamwertung ergab sich nachfolgende Rangliste :

GC Mannheim-Viernheim: 266 Punkte
GC Pfalz/Neustadt: 259 Punkte
GC Heidelberg-Lobenfeld: 254 Punkte
GC Heddesheim: 247 Punkte
GC Wiesloch: 229 Punkte

Hier nun die für unseren Club SEHR erfreulichen Einzelergebnisse der KSR-Nettorunde:

Klasse A HCP bis -18.3 = 2. Platz mit 33 Punkten : Erich HEITZER
Klasse B HCP -18,4 bis -22,1 : 1. Platz mit 37 Punkten : Luigi LIUBI
Klasse C HCP -22,2 bis -54: 1. Platz mit 37 Punkten : Walter MARTINÈ

Das BRUTTO der Herren gewann Werner GLÖGGLER mit 34 Netto- und 19 Bruttopunkten.

Da von jedem Team aber nur 8 Ergebnisse in die Wertung kommen: DANK an alle, die auch außerhalb der Mannschaftsergebnisse mitspielten.

Mein besonderer Dank auch an den Vorstand und unseren Manager, Herrn Prüter, der sich dafür einsetzte, dass wegen des Jubiläums-KSR-Spiels weder Greenfee für auswärtige Spieler, noch Auswertungskosten bezahlt werden mußten!

Meine Hoffnung: Möge es 2021 wieder fünf KSR-Spiele geben und unsere Ergebnisse so gut sein wie in diesem Jahr !

Dr. Christiane Völker-Stetter

KSR-Captain GC Mannheim-Viernheim

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet