Mannschaften

Kurpfälzer-Senioren-Runde = KSR

Kurpfälzer-Senioren-Runde = KSR

...und wieder haben wir das Tablett = Pokal

GEWONNEN !

Nach unserem geteilten Sieg mit dem GC Heddesheim 2018 erwartete uns ein  spannendes Jahr in der KSR, in denen die Senioren/-innen des Seniorenkreises unseres Clubs fünf vgw Spiele mit vier anderen Clubs der Region zu spielen hatten. Im ersten Spiel im GC Heddesheim wurden wir dort Dritte und auch im Gesamtergebnis. Die dortigen Platzverhältnisse ließen ein vgw Spiel nicht zu, hatten wir in den 6 Jahren, in denen ich Captain bin, noch nie ! Erstaunlich, die Senioren des GC Wiesloch wurden im GC Heddesheim Erste, gab es auch noch nie...!

 

Sie führten überhaupt erstmalig seit dem Bestehen der KSR auf einem Platz und somit auch in der Gesamtwertung. Am 14.05.2019 wurden wir auf unserem eigenen Platz zwar Sieger, aber die Wieslocher spielten bei uns so grandios, dass sie mit ihrem zweiten Platz in Mannheim immer noch Erste in der Gesamtwertung waren, uns trennten  10 Schläge. Im GC Heidelberg-Lobenfeld am 18.07.2019 wurden wir Zweite, die Wieslocher  nur Fünfte und wir übernahmen von ihnen die Gesamtführung mit einem Unterschied von nur 13 Schlägen. Dieser Unterschied erschien sehr klein, weil wir am 27.08.2019 im GC Wiesloch antreten mussten und welch Wunder, dort wurden wir Erste, die Wieslocher aber nur Dritte nach den Senioren vom GC Heidelberg-Lobenfeld, somit vergrößerten wir unseren Vorsprung vor dem letzten Spiel im GC Pfalz auf 18 Schläge, die Heidelberger blieben trotz ihres zweiten Platzes Vierte und die Pfälzer weiter Fünfte.
Dann aber galt es im letzten Spiel am 12.09.2019 auf dem in diesem Jahr umgebauten Platz des GC Pfalz unseren Vorsprung zu halten !
Dieser Platz, der angeblich mit seinen 70 neuen Bunkern „fairer“ und „für Frauen leichter“ geworden sein soll, musste erst einmal von den 15 Senioren/-innen jedes Clubs, wovon jeweils  nur 8  in die Wertung kommen, im wahrsten Sinne des Wortes „bewältigt“ werden, eigentlich kein Problem, wenn nur die Grüns nicht gewesen wären....
Die Pfälzer siegten vor uns, die Heddesheimer wurden dort Dritte, die Heidelberger wurden Vierte und die Wieslocher Senioren dort nur Fünfte, somit konnten die Pfälzer ihren fünften Platz in der Gesamtwertung verlassen, damit stellt sich die Gesamtwertung der KSR wie folgt dar  :


Gesamtwertung KSR 2019 nach fünf  vgw  Spielen :
1.    GC Mannheim-Viernheim     1309 Schläge
2.    GC Wiesloch                          1261 Schläge
3.    GC Heddesheim                   1254 Schläge
4.    GC Pfalz                                  1235 Schläge
5.    GC Heidelberg - Lobenfeld  1233 Schläge

DANK an alle Senioren/innen unseres Clubs, die in diesem Jahr zu unserem Erfolg beigetragen haben !


Dem aufmerksamen Leser dieser Seite wird aufgefallen sein, dass ich nur über unser Spiel im GC Heddesheim im April einen Bericht geschrieben habe, dass ist allein meiner, ich nenne es mal „diesjährigen Form“ - was immer alles auch dazu beigetragen hat - geschuldet und deshalb erst jetzt unten die Bilder von unserem Spiel in Mannheim, dann von HD-Lobenfeld und Wiesloch. Da unser „Starfotograf“ aus Wiesloch, Herbert Gläss,  beim Spiel im GC Pfalz fehlte, gibt es nur unser Erkennungszeichen = Gruppenfoto vom  12.09.2019 oben.

Dr. Christiane Völker-Stetter
Captain KSR
GC Mannheim-Viernheim

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet