Mannschaften

Mannheimer Senioren siegen in der KSR !

Mannheimer Senioren siegen in der KSR !

Mannheimer Senioren siegen in der KSR !

Das war ein sehr spannendes Endspiel im GC Heddesheim am 13. September, wir lagen nur 2 Punkte hinter den vor dem Spiel führenden Heddesheimern und 1 Punkt vor den Senioren des GC Pfalz ! Bei sehr angenehmem Golfwetter mit viel Grün unter den Schlägern gelang uns dann der Tagessieg im GC Heddesheim vor den Pfälzern und den Heddesheimern, was zu einem Novum in der jetzt 15-jährigen Geschichte der KSR führte : Wir waren mit 1307 Punkten punktgleich mit den Heddesheimern, aber der Computer führte uns auf Platz 1 auf Grund der sehr guten Leistungen der Mannheimer an diesem Tag. Bei der KSR treten 15 Senioren von jedem Club an, aber nur die 8 besten Ergebnisse werden gezählt und so - auch ein Novum -, kamen allein 4 von uns mit jeweils 33 Punkten gar nicht in die Wertung, dennoch gab es von uns keine Unterspielung !  Roberto Bruhn wurde in Klasse A  mit 36 Punkten Zweiter, Fritz Henkenhaf wurde in Klasse B auch mit 36 Punkten Dritter, mit gleicher Punktzahl Siegfried Gebhardt in Klasse C auch  Dritter. Die KSR ist ein Nettospiel, aber es wird auch der jeweils erste Preis in den Bruttoklassen Damen und Herren ausgelobt. Roberto Bruhn wurde mit 27 Bruttopunkten Zweiter in der Bruttoklasse der Herren. Für den Jahressieg der KSR errechnete der Computer die nachfolgende Rangliste :
Rang 1    GC Mannheim-Viernheim        1307 Punkte
Rang 2    GC Heddesheim                       1307 Punkte
Rang 3     GC Pfalz-Neustadt                   1304 Punkte
Rang 4    GC Wiesloch                              1254 Punkte
Rang 5    GC Heidelberg-Lobenfeld       1239 Punkte
Da wir für so ein Ergebnis in der Spielordnung der KSR keine Regelung haben, habe ich entschieden, daß die Heddesheimer und wir gemeinsame Sieger sind und die Heddesheimer auf dem Siegertablett für das Jahr 2018 unsere beiden Clubs eintragen lassen, was von den Anwesenden begrüßt wurde,  insbesondere weil die KSR-Captains von Heddesheim, Margitta und Helmut Lohrer, an diesem Abend ihren Abschied als Captains bekannt gaben.


Dr. Christiane Völker-Stetter
KSR-Captain


Bilder : Fritz Henkenhaf

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet