Mannschaften

Wir haben das „Tablett“ nach 2014 wieder nach Mannheim geholt!

Wir haben das „Tablett“ nach 2014 wieder nach Mannheim geholt!

Dank der ausgewählten 33 Senioren unseres Clubs, wovon ich zu jedem Spiel 15 gemeldet hatte, haben wir die Kurpfälzer Seniorenrunde (KSR) nach 2014 wieder gewonnen.

Wir hatten fünf vorgabewirksame Spiele auf 5 Plätzen zu spielen.
Wir begannen am 19.4. in Mannheim: Haben wir gewonnen, dann fuhren wir nach Heddesheim: Dort haben wir mit 12 Punkten Unterschied zu Heddesheim auch gewonnen. Heidelberg-Lobenfeld war der nächste Platz – mit seinen bekannten Herausforderungen: Dort wurden wir nur Vierter und die „Pfalz“ gewann. In Neustadt gelang uns der 2. Platz nach Neustadt. Beim Wiederholungspiel in Wiesloch haben wir dann -unerwartet für mich- auch gewonnen; Wiesloch wurde Zweiter mit 9 Punkten hinter uns.  
2015 wurden wir mit einem Punkt Rückstand zweiter Jahressieger nach Heddesheim; in diesem Jahr wurde Heddesheim mit 55 Punkten Rückstand auf uns Zweiter in dieser Runde.
Als Anhang die Bilder unseres letzten Spiels in Wiesloch am 11.10.2016. Nach diesem Spiel wurde uns die Sieger-Trophäe = das Tablett vom Vorjahressieger Heddesheim überreicht.
Hoffentlich haben wir 2017 besseres Wetter, denn das erste Spiel in Wiesloch musste nach 9 Loch wegen des Wetters abgebrochen werden. Neustadt wurde gleich abgesagt, weil der Platz einem See glich...
Ich danke allen Spielern, die zu unserem Sieg in diesem Jahr beigetragen haben. Zwei Spielern möchte ich besonders danken: Roberto Bruhn, der in Mannheim, Neustadt und Wiesloch Bruttosieger wurde. Die KSR ist ein Nettospiel und doch erspielte er für uns mit seinem Hcp um 6,6 immerhin 159 Nettopunkte  UND  Hans-Dieter Dämgen, der in den 5 Spielen 179 Nettopunkte erzielte. Ich hoffe, dass wir 2017 auch so erfolgreich sein können.

Dr. Christiane Völker-Stetter
KSR-Captain
-16.11.2016-

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr