Mannschaften

Der Mai war für die GCMV Jugend ein voller Erfolg !

Der Mai war für die GCMV Jugend ein voller Erfolg !

Im Mai hat unsere Jugend einen Gang höher geschaltet!

Mitte Mai am 14.05. fand der 2. JMP Spieltag bei unserem Nachbarclub in Heddesheim statt. Die 18 Loch Mannschaft präsentierte sich in Best-Form. Sowohl die Brutto- als auch die Netto-Mannschaft erzielten jeweils Rang 1! Sensationell hierbei der Eagle von Luca Messerschmidt aus 150 m auf Bahn 7. Und bei der Netto-Mannschaft waren die 6 besten Netto-Ergebnisse, die in die Wertung einflossen, jeweils Handicap Unterspielungen zwischen 40 und 46 Netto-Punkten. Bärenstark!

Bei der 9-Loch Netto Mannschaft hat „Team Wörtche“ beim 2. JMP Spieltag in Heddesheim wieder zugeschlagen. Johanna und Franziska erspielten jeweils 24 Nettopunkte auf 9 Loch, so dass die Mannschaft in einem sehr engen Ergebnisfeld auf einen guten 3. Platz landete. Den ersten und vierten Platz trennten nur 5 Punkte! Das zeigt schön, dass jeder Mannschaftsspieler mit nur jeweils einem zusätzlichen Punkt (oder halt einem einzigen Schlag weniger) am Ende den Ausschlag geben kann.
 
Der dritte JMP Spieltag findet am 25.06.2022 auf unserer Anlage statt und hier kann die die Jugend wieder weitere Punkte sammeln.

Dann gab es das zweite Junioren Interclubwettspiel am 21.05. bei uns im Golfclub Mannheim-Viernheim. Der ganz junge Nachwuchs hat hier gezeigt was in ihnen steckt und hat - wie beim ersten Spieltag am 07.05. in Wiesloch - souverän den ersten Platz belegt, mit sage und schreibe 25 Netto-Punkten Vorsprung. Man ist also für den letzten Spieltag am 16.07. beim GC Heidelberg-Lobenfeld bestens gerüstet und wir drücken jetzt schon alle die Daumen, dass man hier auch weiter erfolgreich ist.

Und dann war da noch die Talentiade letztes Wochenende beim GC Heidelberg-Lobenfeld für die AK11 und AK9! Angetreten waren 4 Kids aus unserem Club. Bei diesem Sichtungs-Tag standen golfsportbezogene und allgemeinsportliche Aufgaben auf dem Programm. Und auch hier konnte unser junger Nachwuchs zeigen was für ein Talent in ihnen steckt. Bei den AK 9 Mädchen landeten Charlotte Hetzler und Elisabeth Wörtche auf Rang 2 und 3. Bei den AK 11 Mädchen belegte Franziska Wörtche den erste Platz. Die drei Mädchen sind somit für das Halbfinale am 02./ 03. Juli qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und wir werden weiter berichten. Leon Macharia bei den AK 11 Jungen belegte bei dem mit den meisten Spielern besetzen Talentiade-Feld einen sehr guten Platz im vorderen Mittelfeld - verpasste aber leider knapp die Qualifikation für das Halbfinale. Aber wie bei Olympiade gilt auch bei der Talentiade das sportliche Motto „Dabei sein ist alles“!

Der Mai war also wirklich ein Wonne-Monat für die GCMV Jugend!

David Vorgerd
- Jugendwart -                           

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr