Mannschaften

Jugend-Clubmeisterschaften 2019 im Golfclub Mannheim-Viernheim

Jugend-Clubmeisterschaften 2019 im Golfclub Mannheim-Viernheim

Am Samstag, den 12. Oktober fanden zum zweiten Mal die Jugendclubmeisterschaften im GCMV statt. Der Unterschied zu den normalen Clubmeisterschaften ist, dass sich bei diesem Turnier alle Teilnehmer miteinander messen, egal ob Junge oder Mädchen. Gespielt wurde eine 18 Loch Runde im Zählspielmodus.

23 Jugendliche hatten nun die Möglichkeit ein letztes Mal in der Saison 2019 ihr ganzes Können zu zeigen – und dies bei wunderbarem Herbstwetter!

Natürlich bekamen nicht nur unsere Jugendlichen die Chance den heißbergehrten Titel zu erspielen, sondern auch die kleinsten Golfer aus unserem Verein („Bambinis“) spielten bei einem 9-Loch Turnier (von den grünen Abschlägen), um ihren ganz eigenen Clubmeistertitel.

Unsere stellvertretende Jugendwartin Eva Mayer und Proette Anja Engelhardt standen ab 09:00h am Start bereit, um den Kindern noch eventuell aufkommende Fragen zu beantworten und ihnen viel Erfolg zu wünschen. Denn eine Besonderheit gab es an diesem Tag: es wurde aufgrund der starken Regenfälle die Tage davor, mit der Sonderregel „Besserlegen“ gespielt.

Nach einer kurzen Fahrt über den Platz wurde schnell klar, dass nicht nur das Wetter fantastisch war, sondern dass wir auch fantastische Ergebnisse zu erwarten hatten. Diese ließen auch tatsächlich nicht lange auf sich warten. Bereits im zweiten Flight nahm das Sekretariat eine 77 (!) entgegen.

Dieser Score sorgte dann auch letztendlich dazu, dass Luca Dämgen an diesem Tag den 1. Platz erreichte. Zudem verbesserte er sein HCP von 5,3 auf 4,9. Eine top Einzelleistung!

Insgesamt gab es an diesem Tag aber auch weitere nennenswerte HCP-Verbesserungen:

Paul Hofmann von 12,8 auf 11,9
Marie Dämgen von 35,5 auf 35,0
Nico Seitz von 21,2 auf 18,8
Chiara Kirchner von 19,7 auf 17,2

Bei den „Bambinis“ gewann der erst 11-jährige Jonah Arents mit 33 Netto-Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Jugendclubmeister!

Ein großer Dank geht hier an den Flight-Begleiter David Vorgerd, der unsere Bambini-Kinder über das gesamte Turnier begleitet hat und ihnen bei Fragen engagiert zur Seite stand.

Vielen Dank auch an Eva Mayer und Anja Engelhardt, sowie an alle Helfer, die uns an diesem Tag unterstützten!

Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2020!

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr