Mannschaften

Ein erneut erfolgreiches Wochenende für die Jugend aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim

Ein erneut erfolgreiches Wochenende für die Jugend aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim

Am Wochenende des 13. und 14. Juli fand die Nationale Ausscheidung für die Deutsche Einzelmeisterschaft statt

Der diesjährige DM-Vorausscheid fand im Golf Club Hamburg Walddörfer statt.
Am ersten Tag startete die AK 16 zuerst bei teils regnerischen Bedingungen. Es haben in der Altersklasse AK16 genau 54 Spieler um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gekämpft, doch nur 40 kamen weiter.

Malú Brinker aus dem Golf Club Mannheim –Viernheim spielte bei einem Par 73 Runden von 75,72 und 76  und erreichte mit insgesamt +4 an drei Tagen den geteilten ersten Platz.

Der Platz war anspruchsvoll unter anderem wegen des alten Baumbestandes der weit auf die Fairways ragte. Der Platz wurde rechts und links von Bäumen bewacht und ein präziser Abschlag war gefragt, da man die Fahne meist nicht sehen konnte.

Die Spieler mussten am zweiten Tag mit einer Gewitterunterbrechung von ca. 2 h umgehen und es gab zwischendurch starke Regenschauer, die den Platz unter Wasser setzten.
Der Finaltag war noch mal spannend, da alle um den 1 Platz gekämpft haben  und extrem gute Ergebnisse gespielt wurden. Daher war es für unsere Damenmannschaftsspielerin um so erfolgreicher, den ersten Platz noch geschafft zu haben, nachdem sie den Platz 6 Tage gespielt hat.

Glückwunsch und wir drücken die Daumen für die Deutsche Meisterschaft.

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet