Mannschaften

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des Golfclub Mannheim-Viernheim

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des Golfclub Mannheim-Viernheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Qualifikationen der Jugend in Baden-Württemberg zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft statt.

 

Der Golfclub Mannheim-Viernheim unterstrich hierbei einmal mehr seine herausragende Jugendarbeit.

Das Team der AK 18 Mädchen spielte unter ihrer Trainerin Anja Engelhardt bei der zweitägigen Qualifikation am Samstag und Sonntag einen ungefährdeten 1. Platz heraus und löste souverän das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. 


Aber auch die Teams der AK 18 Jungen als auch der AK 16 Jungen, die beide von Alexis Szappanos trainiert werden, konnten herausragende Ergebnisse erzielen und sich jeweils als Zweitbester im „Ländle“ für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Das Team der AK 14 Jungen mit ihrem Trainer Ted Long verpasste denkbar knapp mit einem 4. Platz und nur 3 Schlägen Rückstand auf den Zweitplatzierten die Qualifikation.

Das Team der AK 16 Mädchen belegte den insgesamt 7. Platz und konnte mit der sehr starken Konkurrenz leider nicht mithalten. Jedoch konnten sie sehr gute Ergebnisse erspielen.
Charlotte Graf belegte am 2. Tag den ersten Netto und konnte sich um 8 Nettopunkte verbessern!

Der Golfclub Mannheim-Viernheim ist mit seiner erfolgreichen Jugendarbeit mittlerweile eine feste Größe in Deutschland sowohl bei Einzel- als auch Mannschaftsmeisterschaften.

Vielen Dank auch an Autohaus Ebert, die die Jugendmannschaften des Clubs mit weiteren Bussen untersützt hat, damit sie als Team gemeinsam anreisen konnten!


(Fotos zeigen die erfolgreichen AK-Teams des Golfclub Mannheim-Viernheim)

Spielorte:
Mädchen
AK18 im Golfclub Hechingen-Hohenzollern
AK16 im Golfclub Haghof

Jungen
AK18 im Golfclub Hetzenhof
AK16 im Golfclub Sinsheim
AK14 Golfclub Hochstatt

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet