Mannschaften

1. Ranglistenturnier AK 16/ AK 18 GC Bad Überkingen

1. Ranglistenturnier AK 16/ AK 18 GC Bad Überkingen

Im Gegenteil zum letzten Jahr bei den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften präsentierte sich der Platz in Bad Überkingen dieses Jahr in bester Verfassung: grüne Fairways, faire Grüns, blühendes Rough (Vorcaddies dabei zu haben, war definitiv vom Vorteil) und angenehmste Temperaturen zum Golfspielen! Fünf Spieler vom GCMV hatten sich angemeldet: Wolfgang Glawe bei der AK 16 (38 Teilnehmer insgesamt) und Til Körnig, Julian Link, Rafael Pfenning und Max Reiss bei der AK 18 (23 Teilnehmer insgesamt).

Die Proberunde am Donnerstag fiel leider wetterbedingt aus: eine dichte Nebeldecke wollte sich einfach nicht auflösen und bei maximal 50 Meter Sicht wurde der Abschlag vom Veranstalter untersagt. Putten ging gerade noch…!!!

Am nächsten Morgen schien die Sonne und die Jungs konnten gemäß Startliste an der Bahn 1 starten, so auch am nächsten Tag.  Allerdings zog sich der Himmel am zweiten Tag zu und als die letzten Flights die Runde beendet hatten, fing es an zu nieseln. Es regnete die ganze Nacht durch und am Sonntagfrüh war die Nebeldecke wieder da!!! Die ersten Flights wurden wieder ins Clubhaus zurückbeordert und die Spieler mussten sich eineinhalb Stunde gedulden, bevor sie die letzte Runde absolvieren konnten.

Zum Schluss wurde es bei der AK 16 richtig spannend: Maximilian Mayridl, Stuttgarter GC Solitude und Wolfgang Glawe, GCMV, waren schlaggleich und mussten ins Stechen gehen. Wolfgang konnte am Loch 6 mit dem Birdie von Maximilian Mayridl leider nicht mithalten und musste sich mit dem 2. Platz „zufrieden geben“. Dritter in der AK 16 wurde Kevin Kilcullen vom Stuttgarter GC Solitude. Bei der AK 18 gewann Max Reiss (GCMV, 221 Schläge) vor Sebastian Roth, ( Stuttgarter GC Solitude 225 Schläge), Dritter wurde Rafael Pfenning (GCMV, 27 Schläge), der mit dem schlechtesten HCP in der AK 18 gestartet war und im Rahmen dieses Turniers sein HCP um einen vollen Schlag von - 5,2 auf -4,2 verbessern konnte! Julian Link, (GCMV, 235 Schläge) wurde 13., Til Körnig (GCMV, 240 Schläge) wurde 18ter.

Nachstehend die Ergebnislisten:
www.bwgv.de/fileadmin/content/Dokumente/2018/Ergebnisse/1._RL_AK_16_Jungen_-_GC_Bad_UEberkingen_-_1._-_3._Tag.pdf
https://www.bwgv.de/fileadmin/content/Dokumente/2018/Ergebnisse/1._RL_AK_18_Jungen_-_GC_Bad_UEberkingen_-_1._-3._Tag.pdf

Hier der Link zu Download

wetransfer.com/downloads/04082ed5bfd2e2d4d6ef698ffc8a9dad20180522200040/09c7eedf0362b01d914a1c22d65ade0920180522200040/8fed34

Marie-Elizabeth Benois

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr