Mannschaften

1. Offenes Jugendturnier über 9 und 18 Loch am 03.04.2016

1. Offenes Jugendturnier über 9 und 18 Loch am 03.04.2016

Doppelsieg für die GCMV-Jugend mit Jan Sigmund und Louisa Wörner

Doppelsieg für die GCMV-Jugend mit Jan Sigmund und Louisa Wörner

45 junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen beim ersten Jugendturnier der Saison 2016 -sponsored by abt Mediengruppe - über 9 und 18 Loch erwartungsvoll am 03.04.16 an den Start. Anfang April hätte das Wetter auch ganz anders aussehen können – doch trotz frühlingshafter Temperaturen machten der Jungend noch die weichen Fairways und die etwas holprigen Grüns ein wenig zu schaffen, denn die Bälle wollten bei manchen Teilnehmern noch nicht ganz so wie gewünscht rollen und fallen.

Dennoch bewiesen immerhin fast ein Drittel der Teilnehmer des 9-Loch-Wettbewerbs, dass man auch bei noch nicht ganz optimalen Bedingungen ordentlichen scoren kann: Jan Sigmund verbesserte sein Hcp. mit sagenhaften 26 Nettopunkten (auf 9 Loch!) von 51 auf 43. Und zweitplatzierte Franziska Graf darf sich mit 19 NP über ihr neues Hcp. 45 freuen. Ebenfalls eine Urkunde durfte unsere AK14 Teamspielerin Maja Jung in Empfang nehmen, die mit soliden 18 NP über 9 Loch beweisen konnte, dass ihr der Golfschwung über die Wintermonate nicht abhanden gekommen ist.

Beim mit vielen Gästen der umliegenden Clubs gut besetzten 18-Loch-Wettbewerb war die Bandbreite der Leistungsklassen enorm: Von „kleinen Junggolfern“, die ihre allererste 18-Loch-Turnierrunde zu bewältigen hatten - bis zu einstelligen „AK18-Professionials“. Dennoch: der 1. Platz in der Nettowertung ging ganz klar an Louisa Wörner vom GCMV mit 42 Nettopunkten. Gratulation Louisa! 2. Platz ging an Mark Kuhrs aus St. Leon Rot mit 41 Nettopunkten und seine Club-Kollegin Lara Bellemann durfte sich mit 39 NP über Platz 3 freuen. Aber auch die folgenden Plätze können sich durchaus sehen lassen: Unsere GCMV-Youngsters Paul Lehmann und Valentin Baur dürfen sich auf dem geteilten 5. Platz über starke Hcp.-Verbesserungen schon zu Anfang der Saison freuen – was bei beiden ein fleißiges Wintertraining vermuten lässt: Neue Hcps 16,9 für Paul und 29,6 für Valentin.   

Im Duell um den Bruttosieg der beiden im ersten Flight gestarteten Freunde Nicklas Engelhorn vom GCMV und dem ehemaligen norddeutschen AK14-Meister Patrick Harms, hatte in dieser Disziplin der SLR das Siegerglück auf seiner Seite. Auf der 18. Bahn lag Patrick Harms vorne: Mit 37 Bruttopunkten 1 unter Par auf einem noch schwierig zu spielendem Platz ein tolles Ergebnis – Gratulation Patrick zum neuen Hcp. von 1,4.   

Einen herzlichen Dank an die abt Mediengruppe für die Bereitstellung der Turnierpreise. Großen Dank für die wertvolle Unterstützung beim Turnier an Phillis Kosmadakis und Michael Kagel sowie unsere Damen des Clubmanagements für die Durchführung und Organisation. 

Gero Ulmrich
Jugendwart

 

Foto oben: 
Die Teilnehmer des 9-Loch-Jugendturniers v.l.n.r.: Louis Feil, Luis Ebenhöch, Jan Sigmund (1. Platz), Matilda Lehmann, Charlotte Graf, Theresa Ebenhöch, Maya Stetter, Constanze Graf, Maya Jung (3. Platz), Franziska Graf (2. Platz).

Foto unten:
Die Sieger im 18-Loch-Jugendturnier v.l.n.r.: Marc Kuhrs, (2. Platz Netto, GC SLR), Patrick Harms (1. Platz Brutto, GC SLR), Lara Bellemann (3. Platz Netto, GC SLR), Louisa Wörner (1. Platz Netto, GCMV) 

 

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mogeschlossen
Di - Sa09:00 - 16:00
So09:00 - 15:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr