Mannschaften

GSG (Golf Senioren Gesellschaft Deutschland)

GSG (Golf Senioren Gesellschaft Deutschland)

Wir trauern um unseren GSG-Kapitän und Freund Rolf Weller, der Anfang des Jahres 2023, nach schwerer Krankheit, verstarb. Sein Engagement für die GSG und den Golfsport war immer sehr groß und vorbildlich. Er wird immer in unserer Erinnerung bleiben. Erstmals inaugurierte er 2021 in Deutschland im GCMV ein gemeinsames Regional Turnier der GSG Herren und DGSG Damen.
Am 15.08./16.08.2023 werden wir in unserem Leading Golfclub ein weiters Regionalturnier der Gruppe Südwest der GSG und DGSG durchführen. Zu diesem Turnier sind auch Gäste der GSG und DGSG herzlichst eingeladen. Die GSG plant auch in Zukunft im GCMV in dieser Form weitere Turniere durchzuführen.
Von der Golfsenioren Gesellschaft Deutschland wurde vor einiger Zeit schon Dr. Heinrich Runde, als Nachfolger des Kapitäns Rolf Weller, mit dessen Aufgaben betreut.
Mitglied der GSG kann jeder Golfspieler ab dem 50. Lj werden, das Mitglied in einem DGV-Golfclub ist. Die Aufnahmegebühr beträgt z.Zt. 100,- €, der Mitgliedsbeitrag z.Zt. 350,- €/Jahr.
In der GSG kann man auf idealer Weise seine golferischen Qualitätsansprüche in einem sportlichen und gesellschaftlichen Umfeld wiederfinden. Jedes Jahr werden von den 6 regionalen GSG-Golfgruppen, deutschlandweit 50 und mehr Golf-Turniere, deutsche Meisterschaften sowie Länderspiele organisiert und durchgeführt, an denen jedes GSG-Mitglied teilnehmen kann. Neben der sportlichen, golferischen Herausforderung lernt man interessante und interessierte Menschen kennen, tauscht Meinungen aus, knüpft Freundschaften, die man pflegt und schließt neue. Das ist auch Lebensfreude durch sportliche Bewegung. Das Miteinander steht im Vordergrund. Die Besonderheit der GSG, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zeigt sich nach Außen durch das Tragen einer gemeinsamen Sport- und Festkleidung. Mitglieder sind engagierte Golfer, die sich im Beruf wie auch im gesellschaftlichen Leben und privatem Umfeld ausgezeichnet haben und ihre Erfahrungen teilen wollen mit dem Ziel nationale und internationale Verbindungen zu fördern und zu pflegen.

Aktuelle Informationen über unsere Gemeinschaft finden Sie immer im Internet auf unserer Homepage www.gsg-golf.de.
Auch steht Ihnen für Fragen rund um die GSG sowie einer Mitgliedschaft, Dr. Heinrich Runde, jederzeit gerne zur Verfügung. Bei Interessekönnen wir Ihnen selbstverständlich auch die Möglichkeit als Gast zunächst an einem unserer GSG – Golfturniere, um unsere Gemeinschaft näher kennen zu lernen, anbieten.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu können.

Dr. Heinrich Runde, Kapitän GSG

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr