Mannschaften

60 Jahre GSG

60 Jahre GSG

Großes Fest zum Jubiläum auf dem Petersberg!

In dem früheren Gästehaus der Bundesregierung in der Nähe von Bonn gab es einen eindrucksvollen Empfang für mehr als 300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland. Die repräsentative Liegenschaft oberhalb der Rheinebene bot einen würdigen Rahmen für diesen besonderen Event der GSG.
Zum 60-jährigen Bestehen hat das Ehrenmitglied der GSG, Bernhard Langer, mit
folgendem Grußwort seine Glückwünsche übermittelt: 
„Ein Dankeschön gebührt „den Gründern“ für ihre Weitsicht, Senioren in einer Gesellschaft zu vereinen, in der Golfspiel gleichrangig zu gesellschaftlichen Aktivitäten erlebt werden kann. Ich wünsche der GSG eine erfolgreiche Zukunft.“

Mit am Start bei dem großen Golfturnier waren Dr. Herbert Bergert und Rolf Weller für den GCMV. Zusammen mit Helmut Lohrer aus Heddesheim und Dr. Achim Michel aus Neustadt bildeten sie das regional strukturierte „Team Mannheim“.
Die Mannschaft spielte ein hervorragendes Golf und erreichte in ihrer Klasse den 6. Platz.
Das Rahmenprogramm auf dem Petersberg war gespickt von vielen Highlights und es war wunderbar mit anzusehen, wie kameradschaftlich und niveauvoll der Kontakt der vielen Teilnehmer untereinander ablief.
Eine Paradeveranstaltung der GSG, deren Credo der interessante Austausch während der sportlichen Begegnungen ist. Sportlicher Ehrgeiz ja, aber das Miteinander steht im Vordergrund.
Aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim sind Dr. Peter Biermann, Dr. Herbert Bergert und Rolf Weller in die überregionale Gemeinschaft der GSG als eingetragene Mitglieder integriert. Sie würden es sehr begrüßen, wenn sich noch weitere Mitstreiter innerhalb des GCMV der GSG anschließen würden. Eine stärkere Repräsentanz in dieser renommierten Gemeinschaft wäre wünschenswert. Der Wettspielkalender verzeichnet über das Jahr gesehen viele spannende Begegnungen in attraktiven Clubs.
Wer Mitglied werden möchte, der muss mindestens 55 Jahre jung sein, ein maximales Handicap von 26,4 aufweisen und sich der Philosophie der GSG verhaftet fühlen. Die oben genannten Mitglieder stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktdaten können bei Frau Christine Volz im Sekretariat erfragt werden. Infos über die GSG sind auf
der Homepage (www.gsg-golf.de) abzurufen.

Rolf Weller
Kapitän GSG-Gruppe GCMV

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail:info@1930-dasrestaurant.de
Mo - Di:geschlossen
Mi ‑ So:12-14 und 17-19 außer Haus verkauf
Küche bis  Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo/So:geschlossen
Di - Fr:Click and Meet