Mannschaften

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft!

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft!

In der ersten Liga BW sind 8 Mannschaften vertreten. Am Samstag wurde eine Zählspielqualifikation gespielt. Bei 4 Einzeln und 3 Vierern werden die 7 besten Ergebnisse gewertet. Unser Team teilte sich mit St. Leon-Rot den ersten Platz und qualifizierte sich für das Finale. Mit dem GC Heddesheim und dem GC Rheintal haben sich 4 Clubs aus Nordbaden unter die ersten 4 der Qualifikation gespielt. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der GC Heddesheim gegen den GC Rheintal durch.

Das Finale wurde im Lochwettspiel ausgetragen. Auch hier 4 Einzel und 3 Vierer. Um zu gewinnen werden 4 Punkte benötigt. Je Lochspiel wird ein Punkt verteilt. 1 Punkt für den Sieger bzw. 0,5 Punkte, wenn die Partie geteilt wird.

Nach den ersten 6 Löchern sah es nicht wirklich gut für uns aus. Da zeigt sich, dass die Erfahrung unseres Trainers Florian Fritsch hilft und keiner in Panik verfallen ist. Lochwettspiele können sich schnell drehen. Gegen Ende waren wir leicht vorne. Ein Kompliment an St. Leon-Rot, die nie aufgegeben und sich wieder ran gekämpft haben. Am Ende stand es 3,5 zu 3,5, also unentschieden. Das Stechen musste die Entscheidung bringen.

Das Stechen wird von 3 Spielern eines jeden Clubs gespielt. Das Team, das ein Loch gewinnt, bekommt einen Punkt. Sieger ist, wer 2 Partien gewonnen hat.

Hier waren unsere Spieler sehr fokussiert und entschlossen. Die ersten beiden Spieler konnten gleich das erste Loch, jeweils mit einem Birdie, gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an Florian Fritsch und sein Team.

Wir freuen uns auf die Deutsche Golfliga, die am Samstag den 13. Mai in St. Leon-Rot beginnt. Das Team freut sich, wenn es von unseren Mitgliedern vor Ort Unterstützung erhält.

Ein Team mit Herz und Charakter!

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr