Mannschaften

Update: Herrenteam holt sich beim Heimspieltag einen soliden 2. Platz, Damen werden Dritter, 2. Herrenmannschaft siegt auswärts

Update: Herrenteam holt sich beim Heimspieltag einen soliden 2. Platz, Damen werden Dritter, 2. Herrenmannschaft siegt auswärts

Update: Hier finden Sie die Fotos vom Spieltag im GCMV der Damen- und der Herrenmannschaft:
 

Bilder Herrenmannschaft vom Samstag (hier)
 

Bilder Herrenmannschaft vom Sonntag (hier)
 

Bilder Damen-Team vom Sonntag (hier)

 

 

Ein sportliches Golfwochenende geht zu Ende und der GCMV landet zuhause auf Platz 2 und 3.

Der GCMV war Gastgeber für die Herrenteams der 1. Bundesliga Süd und die Damenteams der 2. Bundesliga Mitte. Während die Herren bereits am Samstag mit den Einzeln in der Früh und Vierern am Mittag in den Spieltag starteten, ging es bei den Damen erst am Sonntag los.
Der Platz war bestens präpariert. Unser Greenkeeping Team um Mark Timberlake hat die Grüns an beiden Tagen pfeilschnell gemacht. Ein Bericht hierzu finden Sie auf golf.de

Nach dem ersten Spieltag in St. Leon-Rot lagen die Mannheimer Seahawks auf Platz 4. "Beim ersten Spieltag in SLR waren viele neue junge Spieler dabei, die teilweise zum ersten Mal in der DGL aufgeteet haben. Nun verstärkten mit Nico, Flo und Max drei erfahrene Spieler das Team am Heimspieltag, daher konnten wir hier um den Sieg mitspielen" so Coach Florian Fritsch am Sonntag nach Runde 3. Die Mannheimer Herren lagen nach Einzeln und Vierern am Samstag auf Platz zwei und konnten die Platzierung bis zum Ende halten. Zwischenzeitlich kam der GCMV bis zu 3 Schläge an St. Leon-Rot heran. Highlight des Tages war ein Hole in One unseres Spielers Florian Huerlimann mit einem Eisen 7 an Bahn 16. Gratulation!

Am Ende waren es dann 10 Schläge Abstand zum Spieltagssieger St. Leon-Rot (-26), der erneut 5 Punkte mit nach Hause nehmen darf.  In der 1. Bundesliga Süd der Herren gibt es nun einen spannenden Dreikampf um Platz zwei, den sich aktuell Mannheim, Stuttgart und München teilen.

Hier geht es zur Spieltagszusammenfassung.

Die Damen wollten am Heimspieltag zuhause eine bessere Platzierung erreichen als am 1. Spieltag im GC Main-Taunus. Dort reichte es nur zu Platz vier. Das Team, das in diesem Jahr neu von Trainer Ted Long gecoacht wird, erspielte sich mit Runden von +45 in den Einzeln und +13 in den Vierern insgesamt mit +58 den dritten Platz.

Ergebnisliste Herren

Ergebnisliste Damen

Und auch die zweite Herrenmannschaft um Captain Rafael Pfenning hat am Wochenende gespielt. Nach dem Aufstieg in die Landesliga Süd 8 konnte bereits der erste Spieltag gewonnen werden und auch am zweiten Spieltag im GC Johannestal holte das Team 5 Punkte und hält sich an der Tabellenspitze.

Ergebnisliste Herren 2

Wir gratulieren allen Teams zu der tollen Leistung.

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr