Mannschaften

BWMM 2022 - Herren holen Platz 3

BWMM 2022 - Herren holen Platz 3

Die BWMM ist ein wichtiges Turnier als Vorbereitung auf die DGL Saison. Hier können mögliche Vierer-Paarungen getestet und jungen Spielern die Chance gegeben werden, erste Eindrücke auf diesem Niveau zu gewinnen und sich, eventuell, für die 1. Herrenmannschaft zu empfehlen.

Die BWMM 2022 der Herren fand vom 30. April bis 01. Mai im GC Schloss Langenstein in der Nähe des Bodensees statt. Acht Mannschaften spielten hier um den Titel des Baden-Württembergischen Mannschaftsmeister. Das Format verlief so, dass am ersten Tag eine Zählspielqualifikation statt fand. Um den Sieg würde der Erst- und Zweitplatzierte spielen, um den dritten Platz der Dritt- und Viertplatzierte und Plätze fünf bis acht gegen den Abstieg.

Unsere Mannschaft befand sich bereits vier Wochen vorher in den Vorbereitungen. Es galt Viererpaarungen zu finden und sich auf die Herausforderungen des Platzes einzustellen. Dabei stand das kurze Spiel, Putten, Taktik sowie Spieleröffnung im Fokus. Zusätzlich wurden Qualifikationsrunden auf dem eigenen und den umliegenden Plätzen gespielt damit sich so viele Spieler wie möglich für die endgültige Mannschaft präsentieren können.

Am 24.04. wurden dann folgende Spieler für die endgültige BWMM Mannschaft nominiert:

  1. Janis Erll (1. Herrenmannschaft)
  2. Tobias Hein (1. Herrenmannschaft)
  3. Hugo Griesheimer (1. Herrenmannschaft)
  4. Niclas Müller (2. Herrenmannschaft)
  5. Nico Seitz (2. Herrenmannschaft)
  6. Paul Ulmrich (AK 18)
  7. Tim Kretschmann (AK 18)
  8. Leopold Griesheimer (AK 18)
  9. Caesar Ingendorf (AK 18)
  10. Janne Müller (AK 18)
  11. Tiziano Siegling (AK 18)
  12. Jeremy Hoos (AK 18)

Mit diesen Ergebnissen konnte unsere Mannschaft den vierten Platz erreichen und sich somit für das Spiel gegen den GC Domäne - Niederreutin um den dritten Platz qualifizieren.

Für das Matchplay gegen Niederreutin wurde von Trainer Florian Fritsch wie folgt aufgestellt:

  1. Tim Kretschmann (Einzel) – Sieg
  2. Hugo Griesheimer (Einzel) – Niederlage
  3. Paul Ulmrich (Einzel) – Sieg
  4. Tobias Hein (Einzel) – Niederlage
  5. Janne Müller / Leopold Griesheimer – Sieg
  6. Nico Seitz / Jeremy Hoos – Niederlage
  7. Janis Erll / Niclas Müller – Sieg

Somit konnte der dritte Platz erneut nach 2021 gewonnen werden. Gerade im Matchplay hat die Mannschaft ihre Resilienz bewiesen und konnte nach einem schwachen Start aufholen. Durch die Siege von Tim Kretschmann, Paul Ulmrich und Erll / Müller ging es nun am letzten Loch des Matches von Müller / Griesheimer um den entscheidenden Punkt. Die Partie ging A/S an den Abschlag und nach einem hervorragend rausgespielten Birdie der Youngsters Müller / Griesheimer konnte die Mannschaft um Trainer Florian Fritsch schließlich den Tagessieg besiegeln.

Ein besonderer Dank geht an Gero Ulmrich der die Mannschaft tatkräftig unterstützt hat und mit seinem organisatorischem Geschick dafür sorgte, dass sich Spieler und Trainer nur um das Golfspielen kümmern musste.

Ein weiterer Dank geht an die Trainer Ted Long (AK 18 Jungen) und Sam Uebele (2. Herrenmannschaft) für die tolle Zusammenarbeit in den Wochen vor der Meisterschaft.

Florian Fritsch

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr