Mannschaften

Ausgeträumt - auf ein Neues in 2022

Ausgeträumt - auf ein Neues in 2022

Bundesliga-Herren des GCMV müssen sich bei den Deutschen Meisterschaften mit Platz 4 begnügen

Am letzten Wochenende fand im Gut Kaden Golf und Land Club in Alveslohe bei Hamburg das Final-Four-Turnier 2021 der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf statt. Am Start waren die Nord-Vertreter GC Hubbelrath und Hamburger GC sowie aus dem Süden der GC St. Leon-Rot und unsere Seahawks vom Golfclub Mannheim-Viernheim 1930 e.V. Obwohl durchaus titelhungrig angereist, blieb die große Beute für unsere „golfenden Greifvögel“ leider aus. Beim Halbfinal-Spiel am Samstag gerieten die Mannen von Ted Long in den Vierern mit 1:3 in Rückstand, setzen dann aber in den Einzeln zu einer furiosen Aufholjagd an, die fast belohnt worden wäre: in der letzten Partie am letzten Loch konnten die Hamburger ein Stechen gerade noch abwenden und sich direkt ins Finale retten. Endstand 6,5:5,5.

Am Sonntag ging es im Spiel um Platz 3 gegen den GC St. Leon-Rot, der sich am Vortag schon sicher im Finale wähnte, aber dann von der alten Golferweisheit „It´s not over til it´s over“ eingeholt wurden. Unsere Seahawks zeigten erneut sehr gute Leistungen, waren mit Fortuna aber nicht so recht im Bunde – in vielen Partien knapp hinten, ohne das Momentum, das ein oder andere Ergebnis drehen zu können. Der Endstand von 8,5:3,5 ist somit deutlicher, als es die meisten Partien des kleinen Finales waren.

Berichte und Tabellen zum Final Four finden Sie hier.

Insgesamt hat sich unsere Mannschaft als homogenes Team und ambitionierte Truppe mit Perspektive präsentiert. Auf geht’s – auf ein Neues in 2022?

DH

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo:09:00 – 18:00 Uhr
Di – Fr:09:00 – 18:00 Uhr
Sa:09.00 – 18:00 Uhr
So + Feiertag:09.00 - 18.00 Uhr

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - ca. 22:00
Küchenschluss  21 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/So10:00 - 15:00 Uhr