Mannschaften

Regionalliga-Damen feiern beim Heimspiel ihren zweiten Sieg

Regionalliga-Damen feiern beim Heimspiel ihren zweiten Sieg

Coach Ted Long zeigt wo es lang geht... Foto: DGV/Thomas Kirmaier

Bundesliga-Herren müssen sich beim Stuttgarter GC Solitude mit Platz 3 begnügen

Nach zwei Siegen an zwei stattgefundenen Spieltagen grüßen die Damen unserer Regionalliga-Mannschaft von der Tabellenspitze. Allerdings war es dieses Mal, wie auch schon am letzten Spieltag im GC Hanau-Wilhelmsbad, wieder ganz schön eng – der Vorsprung auf die Zweitplatzierten, die Damen des GC Heddesheim, betrug gerade mal einen Bruttopunkt. Da war die 2-unter-Runde von Malu Brinker Gold wert. Aber auch die anderen Spielerinnen – Marie Näher, Anna Sophia Deitz, May und Holly Obermüller sowie Cora Romy Eger – trugen ihren Teil zum Mannschaftserfolg bei. Der nächste Spieltag findet am 18. Juli 2021 im GC Hof Hausen statt. Wir drücken die Daumen für den nächsten Sieg.

Dritter Spieltag, dritter Platz – so lautet die Bilanz unserer Bundesliga-Herren. Ted Long und seine Mannen hatten sich bei Stuttgarter GC Solitude sicherlich mehr vorgestellt. Auch die Leistungssteigerung in den Einzeln am 2. Tag mit gleich 5 Unter-Par-Runden (von Maximilian Oelfke, Florian Huerlimann, Marc Alexander Hammer, Nico Lang und Ferdinand Frederik Müller) hat nicht gereicht, um noch weiter nach vorne zukommen. Dennoch bleiben die Seahawks in der Gesamttabelle weiterhin auf Platz 2 – einen Punkt hinter dem GC St. Leon-Rot und einen Punkt vor den Stuttgartern. Am 17./18. Juli geht es zum GC Herzogenaurach. Wir wünschen dem Team auch für diesen Spieltag viel Erfolg.

Einen ausführlichen Bericht zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga Süd der Herren finden Sie hier.

DH

Service

Golfclub
Mannheim-Viernheim 1930 e.V.

Alte Mannheimer Str. 5
68519 Viernheim
Tel: 06204/6070-0
E‑Mail: info@gcmv.de

Geschäftsstelle:

Mo - Sa09:00 - 18:00
So09:00 - 17:00

Gastronomie:

Tel:06204/6070-20
E‑Mail (keine Reservierung):info@1930....
Mo:geschlossen
Di ‑ So:11:00 - 22:00 Uhr
Küchenschluss 21:00 Uhr

Pro-Shop

Tel:06204/9295200
Mo:geschlossen
Di - Fr:10:00 - 17:00 Uhr
Sa/ So / Feiertag10:00 - 16:00 Uhr